Kann ich mit 20 auf ein wirtschaftsgymnasium?

4 Antworten

Das müsste gehen, mein Bruder ist auf einem und hat Leute die 20-25 Jahre alt sind in der Klasse.

Was haben diese Leute alles vorher gemacht?

0

Ich bin 26 und auf einer Technischen Oberschule um mein Abitur nachzuholen. Es gibt auch Wirtschafts Oberschulen. Dort kannst du hin.
Alter spielt keine Rolle

Waren sie damals auch schlecht in der Schule?

0
@derkommunist456

Ja. Hauptschule mit 3,5 beendet. Dann arbeitslos und Faul. .. irgend wann bissl gejobbt, dann Ausbildung gemacht, gemerkt dass ich doch was kann- Ausbildung verkürzt, dann auf die Technische Oberschule um meine mittlere Reife nachzuholen, jetzt im Oberstufen-Kurs Richtung Abitur.

Alles ist möglich.

0

Hmm, muntert mich bisschen auf. Danke 😊

1
@derkommunist456

Lass dich nur nicht unterkriegen. Setz dich auf deinen Hintern und lerne.. 

Und brenn dir vielleicht folgendes in dein Hirn:

SAPERE AUDE

(Ist ein Zitat von Immanuel Kant, Google wird dir sagen was es bedeutet. Nimm dir das Zitat und seine Bedeutung zu Herzen und das mit der Schule wird.. so hat es bei mir funktioniert ;) )

0

Was für Noten hast du denn dann immer geschrieben?

0

Ich weiß ja nicht, wie das in deinem Bundesland ist, aber hier muss man glaub ich erst die mittlere Reife mit Qualifikation erreichen, um überhaupt auf ein berufliches Gymnasium zu gehen.

0
@derkommunist456

Ja ist bei uns auch so. Man braucht die mittlere Reife. 
Die hab ich letztes Jahr nachgeholt. Hatte im Abschlusszeugnis einen Schnitt von 1,1. In jedem Fach bis auf deutsch konnte ich die 1 erreichen, in deutsch stand ich am ende auf 1,5 und hab daher die 2 bekommen. 

Das geht also alles wie du siehst.. man muss es aber wollen und bereit sein dafür zu kämpfen!

0

Ehrlich gesagt war ich sogar in der 5. und 6. klasse auf dem Gymnasium und hab in Mathe soviel gelernt und konnte das trotzdem alles nicht.

0
@derkommunist456

Hast du dann die mittlere Reife gemacht? 
Nur weil es in der 5. und 6. nicht geklappt hat heißt das nicht dass es niemals klappt.
Du bist jetzt älter und reifer, nutze deine Chance

0

Ja. An deiner Stelle würde ich es mir aber trotzdem nochmal überlegen.

Wieso sollte er es sich nochmal überlegen? Man ist nie zu alt für Bildung.

0
@LetalisAffectus

Ich stimme dir zu. Man ist nie zu alt für Bildung. Trotzdem sollte man seine Zeit nicht auf einer Schule verschwenden. Mit 20 ist das noch völlig in Ordnung, ich finde man sollte trotzdem wissen was die Ziele sind. Also ob es nötig ist noch weitere Jahre in die Schule zu gehen oder nicht.

0

Wirtschaftsgymnasium, Welche Berufe?

Ich möchte nach meinem Realschulabschluss in ein Wirtschaftsgymnasium, nun meine Frage: " KANN MAN NACH DEM WIRTSCHAFTSGYMNASIUM ALLES STUDIEREN ODER IST MAN AUF BERUFE DIE MIT WIRTSCHAFT ZU TUN HABEN GEBUNDEN "

...zur Frage

Kann man es überhaupt schaffen, sich in Mathe von der Mittelstufe zur Oberstufe eine ganze Note zu verbessern?

Hallo :) Ich komme nach den Ferien in die Oberstufe eines bayerischen Gymnasiums und ich bin in allen Fächern sehr gut, außer in Mathe. In der 10. hatte ich im Halbjahreszeugnis eine 4 und im Jahreszeugnis eine 3. Mein Ziel für die Oberstufe ist eine sichere 3 oder sogar eine 2. Viele sagen aber, dass Mathe in der Oberstufe sehr hart wird und deshalb mache ich mir ziemlich sorgen. Meint ihr man kann das schaffen, oder ist es eher unwahrscheinlich? LG :)

...zur Frage

Abschluss Wirtschaftsgymnasium

Wenn ich die Allgemeine Hochschulreife an einem Wirtschaftsgymnasium absolviere, kann ich dann auch alles studieren, was ich auch mit der AHochschulreife von einem normalen Gymnasium studieren kann?

...zur Frage

Wirtschaftsgymnasium wirklich so schwer?

Hallo erstmal:)
Ich wollte mal fragen ob das wirtschaftsgymnasium wirklich so schwer ist wie alle sagen?
Ich selbst besuche zurzeit die Wirtschaftsschule (d.h ich habe bereits Erfahrungen im fach bwl etc gemacht)
Ich habe ungefähr einen 2er schnitt und wurde auch von dem Wirtschaftsgymnasium angenommen, nur habe ich jetzt bedenken ob ich das wirklich schaffe was sagt ihr ?

...zur Frage

Unterschied zwischen wirtschaftsgymnasium und allgemeinen Gymnasium?

Was ist der Unterschied? Bei wg hat man danach dann nur Fachabitur also man kann nicht alles studieren? Ich möchte Hotel und Tourismus nach meinem Abitur studieren kann ich trotzdem ein wirtschaftsgymnasium besuchen?

...zur Frage

Wie ist das Wirtschaftsgymnasium in München?

Ich bin zurzeit noch auf einer Wirtschaftsschule in München und bin jetzt in die 11. Klasse gekommen und habe mir überlegt nach meinem Abschluss aufs Wirtschaftsgymnasium zu gehen.

Welche Noten braucht man dazu und war jemand schon mal auf einem Wirtschaftsgymnasium?

Erzählt mir bitte einfach was ihr wisst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?