Kann ich mit 19 meine Oma vom Krankenhaus abholen?

10 Antworten

Es ist schon schlimm was es hier teilweise für Antworten gibt....

Wenn deine Oma selbst für ihr Handeln entscheidet (sie also keine Betreuung oder Vormund hat) darf sie jeder abholen. Denn dann entscheidet sie, wer sie abholen darf, und wer nicht. Kann sie nicht mehr für sich selbst entscheiden, muss derjenige, der die Entscheidungen für sie trifft, sie abholen, oder muss dir eine Vollmacht ausstellen.

Warum solltest du das denn nicht dürfen?

'Wenn es deiner Oma recht ist, dann hol sie doch ab!

Es gibt zwar in Deutschland Scheine und Berechtigungen für fast alles. Aber einen Großelternabholberechtigungsschein gibt es nicht. Noch nicht.

Klar. Du bisst doch Volljährig. Wenn deine Oma das moechte und nicht unter Beschluss dort ist, ist das alter ab 18 Egal.

mutter vom Krankenhaus abholen?

Hallo, meine Mutter liegt gerade in einem 100 km weit von uns entfernten Krankenhaus. Sie wurde am Mittwoch frisch operiert und lag dann für 2 Tage auf Intensivstation. Am Mittwoch oder Donnerstag darf sie nach Hause.

Ich würde nur gerne mit fahren sie abholen. Ich habe nur gerade 3 wöchiges Praktikum von der Schule aus. Ich mache in einer Firma wo mein Onkel der Chef ist. Ich wollte sie schon am Donnerstag besuchen fahren da meinte er aber nur das das nicht geht das ich sie besuchen fahre und kam dann auch 1 Stunde zu spät. Dann meinte er auch ich müsste die 1 Stunde nach holen . Ich bin 15 Jahre und dann müsste ich an einem Tag 9 Stunden arbeiten mit 1 Stunde mittags pause, darf ich das?

Jetzt würde ich aber gerne mit fahren meine Mutter wiederholen. Das wäre mir sehr wichtig. Darf er mir das verbieten das ich meine Mutter abholen möchte?

...zur Frage

Was kann ich meiner Oma im Krankenhaus schenken?

Hi,Meine Oma liegt schon eine weile im Krankenhaus und es könnt auch noch dauern bis sie wieder kommt deswegen wollte ich ihr was besonderes schenken.Leider ist das Krankenhaus weit weg so das wir nur 2-3 mal in der Woche zu ihr können deswegen muss es wirklich vom Herzen kommen.Habt ihr eine Idee??

...zur Frage

Meine Oma liegt im Sterben

Meine Oma liegt im Krankenhaus, weil ihre leber nicht mehr funktioniert. Ich würde gerne bei ihr sein, aber ich kann sie so nicht sehen, da sie so ein starker Mensch war und nun nicht mehr sprechen kann und total hilflos ist. Was soll ich machen?

...zur Frage

Oma spricht/ isst und trinkt nicht mehr?

Guten Abend, letztens als wir in Hannover bei meiner Oma im Altersheim zu Besuch waren ging es meiner Oma schon sehr schlecht. Sie sieht überhaupt nicht gut aus und meine Eltern sagen auch das sie sich nicht sicher sind ob meine Oma noch bis Weihnachten leben wird. Heute war mein Vater auch in Hannover weil meine Oma im Krankenhaus ist. Sie ist im Krankenhaus,weil sie essen und trinken verweigert hat. Die im Krankenhaus können aber auch nicht so viel machen.

Da meine Oma in Hannover wohnt hält der Kontakt sich sehr in Grenzen und sie ist mir einfach auch nicht so wichtig wie meine Oma die bei uns gegenüber wohnt. Meine Oma gegenüber sehe ich fast jeden Tag und sie interessiert sich auch für mich und meine Schwester. Aber meine Oma in Hannover hat sich noch nie wirklich für uns interessiert. Ich kann ja verstehen das wenn man alt ist man nicht mehr so viel machen kann aber meine Oma hat sich einfach nie wirklich interessiert. Klar zum Geburtstag hat sie angerufen und so. Aber sonst weiß sie fast gar nichts über mich oder über meine Geschwister.

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

...zur Frage

Wie soll ich den Brief schreiben?

Ich habe eine Oma die im Krankenhaus liegt!

Was schreibt man da in einen Brief?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?