Kann ich mit 19 jahren noch einen realschulabschluss nachholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Servus,
es gibt viele verschiedene Möglichkeiten den Realschulabschluss nachzuholen, wenn es auch "Zugangsvoraussetzungen" in Form eines Hauptschulabschluss oder vergleichbare Qualifikationen gibt.

Das Ganze ist natürlich mit einem Lernaufwand verbunden und wenn man sich entscheidet diesen Weg zu gehen sollte man auch lernwillig sein. Da wird einiges an Freiziet geopfert, dann kannst du aber auch bei guten Leistungen mit einem ordentlichen Abschluss rechnen. Alle Informationen zum Thema findest du nochmal gesammelt auf: https://www.wuu.de/schulabschluss/realschulabschluss.html

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne bei mir melden, Grüße

Den kannst du bei einer Volkshochschule nachholen. :-))

32zollfernseher 13.11.2016, 19:48

Dort gibt es ja leider hier diese beschränkung mit den 18 jahren bei antritt des ersten jahres :( umso tragischer ist es ja das ich das erst mit 19 erfahre :D

1

Was möchtest Du wissen?