Kann ich mit 17 und 5 Monate noch einen Wachstumschub bekommen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Ja, mit Glück sogar starke.  Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt. Geht also noch was. In einer Antwort erklärt einer   noch 20 cm mit 20 Jahren gewachsen zu sein prüfen kann ich das nicht.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar meine Cousine hatte befürchtungen das sie nicht wächst mit 18 und jetzt ist sie 19 und ist sehr sehr viel gewachsen man kann noch bis zu 21 Jahren wachsen wurde erwiesen!😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Daprenco 05.02.2016, 00:11

Gibt mir Hoffnung solche Antwort zu hören, vielen Dank! Nicht das ich komplexe mit meiner Größe hätte, aber bin in meinem Freundeskreis einer der kleinsten, ist etwas unangenehm.

1
Cool782 05.02.2016, 00:14
@Daprenco

Ich bin auch relativ klein also keine Sorgen und wenn egal ob groß oder klein man sollte sich so akzeptieren wie man ist!😄

1
Daprenco 05.02.2016, 00:17

Natürlich tue ich das, andere Wahl bleibt mir ja auch nicht. Wäre halt dennoch etwas größer :-)

0

Bei den meisten Personen ist das Wachstum bis zum 18. Lebensjahr beendet. Ich war mit 18 Jahren genau 187 cm und das bin ich auch jetzt noch. Es gibt auch Ausnahmen, aber die Entwicklung geht eher dahin, dass Menschen früher die maximale Körpergröße erreichen. 

Eine Körpergröße unter 178 cm ist für einen Mann eher klein, unter 168 cm schon sehr klein, aber es gibt ja auch kleine Frauen, somit sollte das alles nicht zu schlimm sein.

Wobei manche Leute auch noch mit 18/19 ein wenig wachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Daprenco 05.02.2016, 00:16

Mit der Frauen habe ich nicht all zu große Probleme, habe eine Freundin die ist so groß wie ich. Nur ich wäre gerne etwas größer wegen meiner Sport Karriere. Und halt wegen Freunden bin einer der kleinsten und ist nicht grad schön.

0
GermanyUSA 05.02.2016, 00:20
@Daprenco

Ja verstehe dich. Mein Vater ist genau wie meine Mutter 173 cm. Mein Bruder ist 178 cm, meine Schwester ist 168 cm. Keine Ahnung warum ich 187 cm groß bin, aber ich empfinde die Größe als idial.

Da du jetzt so spät gewachsen bist, sind bestimmt noch ein paar Zentimeter drin. Meine Kumpels sind auch alle relativ klein, aber da haben wir nie drüber gesprochen, war auch nie wirklich interessant, respektive ein Problem.

0
Daprenco 05.02.2016, 00:23

Hoffe ich, ich schaue auch etwas jünger aus als 17. Und bin schon relativ spät gewachsen, so 10 cm mind müssten drin sein denke ich weil hab ja nicht kleine Eltern und mein Onkel,Opa,Tante die sind auch alle 175+.

0
GermanyUSA 05.02.2016, 00:27
@Daprenco

Achte auch ein wenig auf die Ernährung und bewege dich. Das war der Unterschied zwischen mir und meinen Geschwistern, ich war deutlich aktiver.

0
Daprenco 05.02.2016, 00:29

Ich habe bis ich 15 war Sport gemacht. Und jetzt nur Klimzüge usw zum strecken, auf Ernährung achte ich auch nicht zu sehr aber ernähre mich recht gesund.

0

Bist du denn eher schnell oder langsam gewachsen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Daprenco 05.02.2016, 00:12

Ich bin von 15 auf 16 fast gar nicht gewachsen sehr langsam, und so wo ich 17 geworden bin, bin ich etwas gewachsen so im Dezember war ich dann größer als meine Muttee (innerhalb von 3 Monaten ca)

0
bestiee 05.02.2016, 00:16

Es war bei mir so ,dass ich ganz schnell gewachsen bin und nachher gar nicht. Und es ist oft so,dass Menschen, die langsam wachsen dann aufeinmal schnell wachsen !!! Es könnte sehr wahrscheinlich auch so bei dir sein.

0
Daprenco 05.02.2016, 00:19

Ja den ich hatte so Phasen wo ich überhaupt nicht gewachsen bin, dann etwas aber sehr langsam also in 2 Jahren und paar Monate grad mal von 158 auf 165 nicht besonders viel.

0
bestiee 05.02.2016, 00:22

Wenn du sagst du siehst wie 14 15 aus und dein bart langsam wächst ..dann ist es eigentlich so,dass du dich einfach nur langsamer entwickelst. Ich bin mir sicher dass du noch wachsen wirst!!!

0
Daprenco 05.02.2016, 00:24

Danke, gibt mir Hoffnung :-)

0
bestiee 05.02.2016, 00:25

Mein Vater ist 1.80 meine mutter 1.68 und meine Schwestern sind sogar 1.73 !! Mach dir keine Sorge ☺

0

Das ist durchaus möglich, möchte sogar sagen sehr wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist noch gut möglich da man bis man 21 ist wächst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst bis 21 noch wachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?