Kann ich mit 17 mitten in der Nacht alleine Zug fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als ich vor knapp einem Jahr zu nem Linkin Park Konzert gefahren bin, blieb mir auch nur dir Möglichkeit nachts mitm Zug nachhause zu fahren, es ist halt ein Risiko und ich würde es auch nicht mehr ohne Begleitung machen. Hm hast du vielleicht die Möglichkeit dass dich deine Eltern vielleicht an irgendeiner Statiom abholen können dass du nicht die gesamte Strecke allein fahren musst? Ist halt schon recht spät :/

Meiner Meinung nach, ist in der Nacht fahren allein niemals eine gute Idee. Klar sollte man nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Aber gerade Zug fahren als 17 jährige alleine in der Nacht, ist nicht wirklich optimal. Mit einer Freundin etc würde ich mich wohler fühlen. Aber das musst du entscheiden. Auch da du am nächsten Tag Schule hast, ist meiner Meinung nach auch nicht optimal, wenn du den Zug verpasst etc? Aber wie gesagt das ist deine Entscheidung ich möchte dich nicht entmutigen, immerhin gehören solche Situationen zur Entwicklung der Selbstständigkeit dazu.

Als Mädchen würde ich auf keinen fall nachts alleine zug fahren oder generell allein zum Konzert gehen, geschweige nachts raus gehen weil es einfach sehr gefährlich ist und viele männliche Schweine Mädchen als leichte sage ich mal "Beute" sehen. Riskier es lieber nicht

Ja ich weiß >.< uff aber ich LIEBE diese Band so sehr ://

0