kann ich mit 17 mit meinem freund zusammen ziehen ..kosten ..?

2 Antworten

Deine Eltern müssen einverstanden sein und ihr solltet finanziell klar kommen. Denn wenn es nicht so ist und ihr Zuschüsse vom Amt beantragt, werden eure Eltern herangezogen, denn die sind euch gegenüber bis zu eurem 27. Geburtstag unterhaltsverpflichtet. Das Amt kann sogar verlangen, dass ihr wieder bei euren Eltern einzieht.
Aber denkst du nicht, dass es dafür noch etwas früh ist? Lernt euch doch erstmal richtig kennen.... wenn ihr mit der Ausbildung fertig seid und ihr wirklich auf eigenen Füssen stehen könnt, ist es immer noch früh genug.

Nur mit Erlaubnis Deiner Eltern.

Kann ich meine Zwillingsschwester anzeigen (eineiig)?

Meine Schwester (19) hat mich zuerst beleidigt und dann meinen lieblings-kindheits Teddybär, welchen ich von meinem besten Freund geschenkt bekommen habe, weggeschmissen nur weil ich aus versehen ihr Tagebuch gelesen hab.

...zur Frage

Zu Fuß zum Olymp in Griechenland wandern, was sollte man wissen?

Hallo zusammen. Wie man an der Überschrift erkennt, habe ich vor, von München aus nach Griechenland zu wandern. Bis dahin sind es allerdings noch 5 Monate, damit ich alles optimal vorbereiten kann. Da ich mich noch auf keine Route festgelegt habe, habe ich auch keine speziellen Fragen. Also wollte ich hier einfach mal fragen, was man beachten muss/sollte, wo man vorsichtig sein muss und was zu empfehlen ist. Am liebsten möchte ich den Weg abgeschieden und für mich alleine gehen, falls jemand eine geeignete Strecke weis. Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Flächeninhalt berechnen zwischen Graphen von f und der x-Achse, aber wie?

Hallo Ich soll den Flächeninhalt berechnen einer Fläche die von dem Graphen von f und der x Achse umschlossen ist. Ich weis das man die Nullstellen zuerst berechnen soll, aber danach komme ich nicht weiter weil ich beim Rechnen 0 raus. Wie geht man bei solchen Aufgaben vor bzw. was muss man beachten? Bsp. Aufgabe f(x)= -0.5x^2+4.5 Danke im vorraus!

...zur Frage

Darf ich mit 16 mit meinem Freund zusammen ziehen?

Hallo Zusammen, naja die Frage ist ja oben schon erwähnt.
Ich bin 16 Jahre mein Freund gerade 19 Jahre. Wir sind seid 2 Jahren zusammen... Ich bin im 3 Monat schwanger (bitte keine dummen Kommentare) und wir möchten jetzt halt gerne zusammen ziehen. Ist das möglich? Wenn ja, was müssen wir beachten / beantragen?

...zur Frage

Koffer in die USA vorschicken. Was muss ich beachten?

Hallo,

ich möchte nächstes Jahr in die USA fliegen um einen Freund zu besuchen. Ich möchte aber gerne meine Koffer vorschicken damit ich kein lästiges Gepäck habe. Das ganze würde mich uber die Post ca 80€ kosten. Natürlcih geht der Koffer auch durch einen Zoll. Muss ich da irgend etwas beachten? Ich meine, ich würde gerne Shampoo, parfum und Make up und das alles mit in den Koffer legen damit ich das nicht als Handgepäck mit nehmen muss. Gibt es da etwas was ich nicht mit in den Koffer legen darf??

Danke schonmal für Eure Antworten.

Jacky

...zur Frage

Zusammen ziehen & BaB?

Ich bin 18 und möchte gern mit meinem Freund zusammen ziehen, ich mache grade mein Abitur und habe nur meinen Aushilfsjob als Verkäuferin (max. 400 €) + mein Kindergeld (185 €) als Einkommen. Mein Freund macht eine Ausbildung und bezieht BaB.

Nun meine Frage: wird meinem Freund das BaB dann gestrichen bzw verkürzt wenn wir zusammen ziehen würden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?