kann ich mit 17 jahren nach Kroatien fahren, mit meiner schwester die schon 24 ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Logisch, aber es ist am einfachsten wenn deine mutter deiner Schwester eine Erlaubnis und eine Follmacht gibt, damit spart man sich ne bischen stress... aber es geht auf jeden fall...

du brauchst eine vollmacht deiner eltern, dass deine volljährige schwester die verantwortung für dich übernimmt.
ob die vollmacht handschriftlich verfasst wird oder nicht, hängt von den urlaubszielen ab.
ruf einfach mal unverbindlich im bezirksamt an.
lg

Mit 17 bin ich ohne das Einverständnis meiner Eltern durch ganz Europa getrampt! Wo soll das Problem sein?

Danke an Euch für die hilfreichen Antworten. Und sorry(Entschuldigung) für meine Jugendsprache. Ich hoffe der Urluab mit meiner sis (Schwester) klappt. (Alle verstanden? =) Liebe Grüsse, Jenny

Was möchtest Du wissen?