kann ich mit 17 jahren die pille dannach alleine von der apotheke holen oder muss da ein elternteil mit bei sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gesetzlich gibt es kein Mindestalter für die Abgabe der "Pille danach". 

Letztendlich liegt es aber im Ermessen des Apothekers, ob er die Abgabe des Präparats rezeptfrei an Minderjährige verantwortet oder zum Arztbesuch rät.

Für junge Mädchen unter 20 Jahren übernehmen die Krankenkassen die Kosten der "Pille danach", allerdings muss sie dann vom Arzt verschrieben werden.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gramsci 08.05.2016, 22:47

würde aber viel zu lange dauern würde ich jetzt noch zum Arzt gehen ...

0

Darfst du auch alleine holen, kostet aber Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pille danach kannst du auch alleine kaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?