Kann ich mit 17 Jahren alleine Fliegen?

5 Antworten

Hi

Du kannst allein Fliegen ohne Begleitung.

-Du benötigst einen maschinenlesbaren Reisepass

-Eine ESTA Genehmigung:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

-Eine schriftliche Erlaubnis, dass du Reisen darfst von deinen Eltern ausgefüllt und unterschrieben auf Englisch.

-Jemand, der für dich verantwortlich ist in den USA, denn du bist nicht volljährig. Wenn dein Freund volljährig ist, kann er das  sein.

-Eine Adresse in den USA, wo du wohnst Hotel, Freunde. Aufgepasst: Hotels nehmen oft keine Minderjährige als Gäste auf.

-Ein Rückflugticket.

-Barmittel und/oder Kreditkarte

Am besten eine Reisekrankenversicherung für den Fall der Fälle.

Ich Bedanke mich mal ganz herzlich hat mir weitergeholfen! !

0

Alleine Fliegen ist kein Problem. Zur Sicherheit noch die Erlaubnis der Eltern mit nehmen.

Mindestalter für den Check-In in Hotels, Motels, B&B,
Jugendherbergen/Hostel, Campingplätzen ist  mindestens 18. Teilweise
sogar 21. Da hilft auch kein Mutti Zettel / Erlaubnis der Eltern.
Couchsurfing  /AirnB wird auch keiner mit Minderjährigen machen. Um sich
bei AirnB /Couchsurfing  anzumelden/nutzen muss man 18 sein. Und ob die
Gastgeber dort Minderjährige aufnehmen ist auch fraglich.    Und 
in der USA nimmt man den Jugendschutz deutlich genauer.   

So lange ihr aber privat eine unterkunft hat ist das kein Problem.

Anne

hätte ich dazu schreiben sollen wir sind privat bei meiner Freundin :) Hotels sind dort wo wir hingehen etwas teuer. gibt es die so genannten muttizettel für solche flüge ausgefertig schon irgendwo zum download oder genügt es mit word zusammen zu schreiben ?

1
@BrianBergmann

Es gibt bestimmt Vorlagen im Netzt. Einfach mal googlen. Ob ihr das überhaupt braucht ist die Frage. Aber es schadet nichts es mitzunehmen.

1

Was möchtest Du wissen?