Kann ich mit 17 in der Schweiz zum Psychotherapeuten gehen ohne Wissen der Eltern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich denke schon, dass du alleine zum Psychologen gehen kannst. Ich kenne den Unterschied zwischen Psychologe und Psychiater. Der Psychiater kann dir auch Medikamente verschreiben, der Psychologe darf das nicht. Schwer zu sagen, was für dich besser ist, vielleicht kann der Hausarzt dir jemanden empfehlen. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht könntest du bei deiner Krankenkasse mal nachfragen oder auch dem Arzt? Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß ist ein Psychologe eher einer der Gutachten erstellt. Du bräuchtest einen Therapeuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?