Kann ich mit 17 ein Versicherungskennzeichen beantragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch ist das nach der Taschengeldklausel machbar aber die meisten Verischerer streuben sich davor da in der Taschengeldklausel kein genauer Betrag verzeichnet ist, somit könnte es zur rechtlichen Problemen kommen.

Also bei uns ist es auch nur mit Unterschrift der Eltern möglich ;)

NOOBIATOR 22.08.2012, 09:29

das ist so nicht ganz richtig

minderjährige dürfen nur verträge abschliessen wenn daraus keine folgekosten entsehen (wie bei paytv, handyverträge, etc)

0

das geht auch ohne eltern... allerdings verlangen einige versicherungen dennoch das die eltern mit unterschreiben (allianz z.b. -.-)

ortlieb1995 22.08.2012, 09:10

weist du z.b welche versicherungen das sind?

0
NOOBIATOR 22.08.2012, 09:13
@ortlieb1995

ne... ich hatte nur probleme mit der allinazversicherung, erst als ich sagte das ich ne eigene wohnung habe und vom jugenamt betreut werde ging es ohne

0

mit deinen altern geht das aufjedenfall.....lg

Was möchtest Du wissen?