Kann ich mit 16 zu einem Erwachsenenpsychiater?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Wenn es auch keine Kinder-Jugendtherapeutin in deiner Gegend gibt kannst du ja mal bei einem "normalen" Psychiater anrufen und dich dort informieren.Denke zwar nicht das diese auch Kinder/Jugendliche behandeln doch jeder hat ja das Recht behandelt zu werden und überall muss es die Möglichkeit geben, wieder Seelisch gesund zu werden.Wobei es in meiner "näheren" Umgebung auch keine Therapeutin/Psychiater etc. gibt die auf Kinder speziallisiert sind deshalb habe ich ca.45/50min Fahrzeit wobei das noch wirklich machbar ist.Doch vielleicht behandeln dich ja auch Psychologen ich meine zum Psychiater geht man ja meistens um Medikamente zusätzlich zu bekommen wobei das auch nicht immer der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?