Kann ich mit 16 ohne Eltern zum Konzert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Doch darfst du. Ich war mit 13 auf einem die Ärzte Konzert. War gar kein Problem. Und mit 16 darfst du eh. Es ist ja keine allgemeine Altersbeschränkung darauf ausgelegt. Notfalls, nimm einfach jemanden mit der über 18 ist und der kann die Aufsicht übernehmen, dann sind deine Eltern vielleicht auch erleichterter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du, aber bei manchen Clubs ist das auch individuell geregelt. Hatte schonmal die Situation, dass es ab 18 war, weil die Location an sich ab 18 war. Ich beles mich immer vorher mal, aber ist bei dieser einen Ausnahme geblieben bis jetzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
traurigmit15 05.08.2016, 00:03

da wollen wir hin also ich und ein paar Kumpels

0
traurigmit15 05.08.2016, 00:05

ok danke nochmal

0

Das kommt drauf an, was der Konzertveranstalter oder eventuell das Jugendamt festgelegt haben. Von Gesetzes Seite her darf man dich reinlassen, es kann aber eben sein, dass der Veranstalter darüber hinaus eigene Altersgrenzen festsetzt oder eben das Jugendamt welche festsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jaa mit 16 darfst du ohne erwachsene Begleitung ans Konzert. Nimm deine ID mit damit du auch sicher reinkommst. Viel Spass😘

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
traurigmit15 04.08.2016, 23:57

was für eine id

0
traurigmit15 04.08.2016, 23:58

ein paar Freunde fragten mich die hatten noch ne Karte frei da sagte ich das das doch mit 16 wahrscheinlich nicht geht.

0
Gioanaa 04.08.2016, 23:59

Ausweis😉tut mir Leid, bei uns heisst es ID😁😅

0

Wenn sie es erlauben darfst du gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
traurigmit15 04.08.2016, 23:56

gibt es da ürgent ein gesetz

0
dersachse1995 05.08.2016, 00:31

ja das Strafgesetzbuch

0

Was möchtest Du wissen?