Kann ich mit 16 noch zum Verein gehen,woher kann man wiessen ob in ein Verein Platz frei ist und kann man probetraning auch machen wie oft gibt es Spiel am Sa?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst immer zu einem Verein gehen und nachfragen, was in deiner Altersgruppe machbar ist. Auch als Quereinsteiger geht das ohne Probleme, in den Kreisklassen und Kreisligen geht es ja um Spaß und nicht um Erfahrung und Geld im ersten Sinne. :D Tu was dir Spaß bringt... 

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in deiner Gegend bestimmt Mannschaften, die in einer niedrigen Liga spielen, wo du definitiv einfach so zum Training gehen kannst. Da ist das Niveau auch nicht so hoch, damit du dich da einfacher reinfinden kannst.

Meiner Erfahrung nach suchen fast alle Vereine neue Spieler. Du kannst sonst auch dort anrufen und nach einem Probetraining fragen. Aber du solltest eigentlich auch so mal dort vorbeikommen können.

Spiele finden in der Regel jede Woche statt von August/September bis Dezember. Dann ist Winterpause (viele Vereine spielen dann in der Halle weiter) und es geht im Februar weiter, meist etwa bis Mai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Vereine sind in der Regel immer froh, wenn sich jemand anschließen will, solange er mit 16 nicht grad ein Anfänger mit Null Ahnung ist.

Du kannst sicher auch erstmal probeweise beim Training mitmachen und es ausprobieren.

In der Jugend sind die Spiele in der Tat oft samstags. das kann aber von Region zu Region unterschiedlich sen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar kannst du noch in einem Verein gehen. Und am besten solltest DU!!! Nach fragen ob dort ein Platz frei ist und wann spiele sind. Das kann dir von uns niemand beantworten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?