Kann ich mit 16 noch wachsen bin 1.60 und will wachsen leide schwer darunter?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

das Wachstum ist in den Genen bestimmt. Also quasi liegt es zum großen Teil an der Größe deiner Eltern. 

Es gibt eine Rechenmethode wie du grob errechnen kannst wie groß du circa wirst. 

Ich mache dir ein Beispiel wie es bei mir ist;

Meine Mutter ist 1,68m + mein Vater ist 1,78m das zusammen ergeben = 3,46m 

Das geteilt durch :2 machen = 1,73m 

Ich bin 25 Jahre alt und ausgewachsen und 1,71m. 

Den groben Rahmen kann man damit bestimmen. Mehr aber auch nicht. 

Das Körperwachstum fördern geht leider nicht.

Ich hoffe dir dennoch weitergeholfen zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erkan13739
01.02.2017, 18:37

Vielen Dank werde ich mal machen!

0

Ja du kannst noch wachsen.
Sehe das jedes Jahr wenn die 16 Jährigen Azubis anfangen. Am Anfang kleine Bubis und 3,5 Jahre später denkt man "huch ist der hochgeschossen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von erkan13739
01.02.2017, 18:38

Aber mein Beine sind bisschen kurz also soll ich die Hoffnung aufgeben oder denkste ich wachse noch

0

Ja man kann bis ca 25 Jahre wachsen. Kommt auf die gene an. Das man mit über 18 oder 20 noch wächst ist aber selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Männliche Jugendliche wachsen noch bis ca. 21 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?