Kann ich mit 16 noch viel wachsen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das hängt ein bisschen davon ab, wann bei dir die Pubertät angefangen hat und wann der größte Wachstumsschub war. Auch nach dem Wachstumsschub wächst man noch ein paar Jahre, aber nicht mehr so viel, ein paar Zentimeter, aber keine 16. Die Größe deiner Eltern kann man nicht als Anhaltspunkt nehmen, denn welche Kombination von Genen, die das Wachstum bestimmen, du von deinen 4 Großeltern über deine Eltern weitergereicht bekommen hast, kann man aus deren Größe nicht ableiten.

TheVetoxRain 30.06.2017, 13:05

Als ich 13 oder 12 bin ich von 150 auf 164 seitdem bin ich nicht mehr gewachsen 

0
Shiftclick 30.06.2017, 13:11
@TheVetoxRain

Wenn du deine Größe alle paar Monate notiert hättest, dann könntest du deine (bisherige) Wachstumskurve aufzeichnen und mit den allgemeinen Wachstumskurven vergleichen. Wenn du noch in der steilen Phase wärst, würden noch einige Zentimeter hinzukommen, wenn sich im letzten Jahr nur noch wenig getan hat, eher weniger.

http://www.cyberdoktor.de/img/perzentile_jungen2-20-020710.jpg

0
TheVetoxRain 30.06.2017, 13:19
@Shiftclick

letztes Jahre bin ich nicht mal 1cm gewachsen wie gesagt ich bin nur gewachsen als ich 13 war seitdem garnicht mehr ich nehm an es ist ausgeschlossen das ich so groß werde wie mein Vater.

0

Was möchtest Du wissen?