Kann ich mit 16 mit eine Sparkassenkarte mit PayPal vebinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre vertragsbrüchiges Handeln gegenüber Paypal:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Paypal arbeitet als Finanzdienstleister, hat eine lux. Bankenlizenz und durchaus das Recht die Vorlage Deines Ausweis zu fordern. Und danach hat Paypal das Recht Dich auf Lebenszeit zu sperren.

Mit der Forderung nach dem Ausweis sind schon etliche minderjährige Fragesteller, die sich hier auf GF Rat holten, bei Paypal ausgefallen und wurden gesperrt.

Danke für die Antwort

Was bringt ein Bann? Man kann sich doch einfach ein neues PayPal-Konto erstellen...

und noch eine andere Frage, wenn ich 18 bin aber sich aber herausstellt, dass ich schon unter 18 Bezahlungen getätigt habe, kann ich dann immer noch gesperrt werden?

0
@Carphi2000

Danke für den Stern.

Ein neues Konto erstellen ist nicht möglich, denn:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full?locale.x=de_DE

10. Aufrufen und Ändern Ihrer persönlichen Angaben
Sie können die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten jederzeit überprüfen und diese Daten bzw. die Einstellungen für Ihr PayPal-Konto gegebenenfalls ändern. Loggen Sie sich hierzu auf der PayPal-Website in Ihr Konto ein und ändern Sie die Einstellungen auf der Profilseite auf der Registerkarte "Mein Konto". Sie können Ihr Konto auch auf der PayPal-Website schließen. Wenn Sie Ihr PayPal-Konto schließen, registrieren wir Ihr Konto in unserer Datenbank mit dem Status "Geschlossen". Ihre Kontoinformationen werden jedoch nicht gelöscht. Dies ist z.B. erforderlich, um betrügerische Aktivitäten zu unterbinden. Wir stellen auf diese Weise sicher, dass Personen, die versuchen, betrügerische Aktivitäten durchzuführen, nicht unbemerkt fortfahren können, indem sie einfach ihr Konto schließen und ein neues Konto eröffnen. Wenn Sie Ihr Konto schließen, werden Ihre personenbezogenen Daten jedoch weder für andere Zwecke verwendet, noch verkauft oder an Dritte weitergegeben, es sei denn, wir können dadurch betrügerische Aktivitäten vermeiden oder wir sind im Zuge eines Strafverfolgungsverfahrens oder gesetzlich dazu verpflichtet.

Ja, das bringt immer noch Sperre, die unter Umständen unumkehrbar ist. Hatten wir hier auch einige Fragen.

Paypal kann sich halt seine Kunden aussuchen.

1

Kannst du machen, verstößt aber gegen die Regeln nimm einfach das Konto und gib die Daten deiner Eltern ein(musst du Fragen) und verbinde deine Bankkarte das ist erlaubt.

Ja es geht es ist aber Verboten! (Von Paypal aus) das ist das Urkundenfäschung! Steht auch in den Nutzungbedingungen du must 18 sein

Mit normaler Sparkassenkarte Geld in London abheben?

Hey, ich bin 16 Jahre alt und fahre dieses Wochenende nach England und wollte fragen ob ich mit meiner Sparkassenkarte Geld abheben kann. Bis jetzt habe ich es noch nie im Ausland versucht Geld abzuheben. Hier in Deutschland geht es und in den Geschäften kann ich auch mit Karte bezahlen. Funktioniert es dann in England genauso oder geht das mit meiner Karte nicht? Würde mich auf hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Sparkassenkarte eingezogen, kann ich sie Problemlos am Schalter zurückholen?

Es ist Sonntagabend und ich habe die Karte eines Freundes + Pin erhalten, für Notfälle und andere Zwecke. Nun habe ich diese Karte in den Automaten gesteckt, um für Ihn Auszüge zu holen. Der Automat jedoch hat die Karte trotz richtigem Pin eingezogen. Kann ich die Karte am Schalter morgen früh rausholen lassen? Prüfen die meinen Namen mit dem Perso? Sonst würden sie mir die Karte ja nicht aushändigen, da ich nicht der eigentliche Besitzer bin.

Kann ich sie so einfach besorgen, oder werden sie sicher nach einem Beweis fragen?

...zur Frage

PayPal mit Girokonto verbinden?

Hallo Ich bin 16 Jahre alt und besitze ein Girokonto. Ich habe mich letztens bei PayPal angemeldet und wollte nun online was kaufen und mit PayPal bezahlen. Meine Frage, kann ich mein Girokonto mit Paypal verbinden und dann damit zahlen?

...zur Frage

Paypal u 18 Konsequenzen?

Ich habe vor mir ein Paypal Konto einzurichten, Ich besitze ein Giro Konto und bin 16 Jahre alt.

Laut Paypal darf ich mir kein Konto anlegen.

Was sind die Konsequenzen wenn ich das doch tuhe ? (Außer sperre Löschung)

Ich bitte auf unnötige Kommentare zu verzichten.

...zur Frage

Kann ich mit meiner Sparkassenkarte via Kreditkarte bezahlen, wenn Maestro aufgelistet wird?

Guten Morgen

Ich hab mich schon versucht schlau zu machen, aber nichts passendes zu meiner Situation gefunden.

Ich besitze eine Sparkassen EC-Karte mit Chip und auf der Vorderseite ist groß das Maestro abgebildet.

Bei dem Onlineshop, bei dem ich etwas kaufen möchte, wird unter der Bezahlungsmethode: Kreditkarte auch das Maestrozeichen aufgeführt.

Nun ist meine Frage, kann ich auch mit meiner Sparkassenkarte mit dieser Methode bezahlen, weil in einigen Beiträgen im Internet habe ich gelesen, dass es sich ja bei der Sparkassenkarte um KEINE Kreditkarte handelt.

Die Tatsache, dass beim Verkäufer aber Maestro aufgelistet ist, verwirrt mich nun total.

Ich hoffe auf schnelle Antwort =)

mit freundlichsten grüßen und herzlichstem Dank im Voraus

...zur Frage

Mit Maestro (Sparkasse) PayPal bezahlen?

Hallo, ich möchte nun auch ins Onlinebanking-Geschäft einsteigen. Bei PayPal kann zwischen 4 Kartentypen auswählen : American Express, Discover, Mastercard oder Visa. Maestro ist nicht dabei. Was mache ich jetzt. Gibt es eine andere möglichkeit ? Ich könnte mein Bankkonto verbinden, aber sowie ich das verstanden habe, kann ich dort nur Geld auf Paypal Konto überweisen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?