Kann ich mit 16 mit meiner Girokarte an der Kasse bezahlen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

jipp,.. im Rahmen Deines Einkommens ( Azubilohn/Gehalt) kannst Du über das Geld verfügen wie Du willst. Geht aber halt nur mit einer "richtigen" Maestro Karte mit der Du auch Geld von einem Automaten abheben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bronzeberg
29.08.2013, 17:49

Girokarte, Bankkarte, Maestrokarte - das ist doch alles dasselbe. Genau das solltest du dem Fragesteller mal klar machen, anstatt ihn noch mehr zu verwirren!

Er kann nicht nur im Rahmen seines Einkommens, sondern im Rahmen seines Kontoguthabens mit der Karte verfügen!

0

Du hast ein Konto, du hast eine Karte, also kannst du auch damit bezahlen. Wozu sonst haettest du das ganze?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, solange du nur Sachen kaufst und zahlst die unter 18 Jahren freigegeben sind.

Zum Beispiel Dvd`s ab 18 darfst du ja auch mit Bargeld nicht kaufen. Ist ja klar. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franticek
29.08.2013, 17:55

Die Karte merkt das aber nicht, ob die DVD erst ab 18 ist. Da muss schon der Verkaeufer darauf achten.

0

Wenn du eine Girokonto karte hast, kannst du damit bezahlen. Ich hatte meine erste mit 10 und hab damit damals schon bezahlt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bronzeberg
29.08.2013, 17:46

Mit 10 Jahren ein Girokonto - ???

0

Was möchtest Du wissen?