Kann ich mit 16 mich testen lassen ob ich Schwanger werden kann?

9 Antworten

Bei manchen dauert es ein paar Zyklen bis es klappt, das ist nicht außergewöhnlich. Ich würde dir aber raten noch etwas zu warten, du solltest volljährig sein und auch ein Kind finanziell durchbringen können, wenn sich herausstellt, dass du eine gewisse Reife noch nicht hast bist du dein Kind ziemlich schnell los. So lange du nicht unabhängig und selbständig bist, werden dir alle reinreden bei der Erziehung. Du hast weder Geld, noch Ausbildung, noch Führerschein, noch eine beständige Partnerschaft etc. es zeigt, dass du die Reife noch nicht hast ein Kind groß zuziehen. Du möchtest doch sicher auch dass es deinem Kind gut geht bei dir?

Wie wäre es eine Ausbildung zu machen bei der du Kinder betreuen könntest?

Hallo Patricia100416,

wenn du deine Periode hast und keine Drogen konsumierst dann kannst du schwanger werden. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass du unfruchtbar bist. Sorgen machen kannst du dir, wenn es nach einem Jahr immer noch nicht geklappt hat. Außerdem kann es auch an ihm liegen, kifft er? An deiner Stelle würde ich erst mit 18 zum Arzt gehen. Es ist nicht gut ein Kind zubekommen ohne die Schule oder eine Ausbildung beendet zu haben.

Gruß

StreifenH.

Mach es nicht, du bist zu jung.
Kannst du ein Kind ernähren, großziehen? Wahrscheinlich nicht.
Selbst wenn du einen Beruf hast, fehlt dir die geistige Reife mit 16.
Die in diesem Falle versuchte sofortige Befriedigung eines Wunsches trotz aller widrigen Umstände lässt dich überaus unreif wirken und bestätigt meine Meinung, dass du noch gar kein Kind haben solltest.

Wie weit muss Sperma in die Vagina um Schwanger zu werden?

Hallo Leute,

Ich habe mal mehrere Fragen zum Thema Spermium & Schwangerschaft:

1. Wie tief muss das Spermium in die Vagina gelangen, damit eine Frau schwanger werden kann?

2. Enthalten Lusttropfen vor der Ejakulation Sperma? 

3. Stirbt Sperma, wenn es an die Unterhose kommt? Oder wenn es an die Luft kommt?

Bitte nur hilfreiche Antworten.

MfG

...zur Frage

Kann man wegen einer kleinen Eierstock nicht schwanger werden?

Hallo Community,

ich hab am Do. mal wieder ein Frauenarztbesuch (das 2. Mal bei dieser, da ich gewechselt habe). Ich gehe sehr gerne zur FA, aber jetzt bin ich total beunruhigt u. hab angst, das ich nicht schwanger werden kann. Auf jedenfall ist mir vor kurzem eingefallen, das meine alte Frauenärztin gesagt hat, das meine eine Eierstock kleiner ist u. dass man das wieder mal kontrollieren sollte (das wurde mir vor ca. 2 -2 1/5 Jahre gesagt). Ich bin froh das mir das überhaupt wieder eingefallen ist, ich wurde nicht nochmal darauf untersucht. Da es mir jetzt erst eingefallen ist vor kurzem, sag ich das meiner neuen FA am Do. natürlich u. möchte natürlich auch, dass das untersucht wird. Ich habe jetzt große Angst, das ich dann evtl. nicht mehr schwanger werden kann o.so!! Ich hab jetzt schon einen sehr starken Kinderwunsch, den ich jetzt aber noch nicht erfüllen will, da ich Januar 2013 erst fertig mit meiner Ausbildung fertig werde u. mein Freund im September 2012 sein duales Studium beginnt u. auf jedenfall mind. 2-3 Jahre warten will bevor vll.!! Es wäre für mich wirklich das schlimmste, wenn ich nicht mehr schwanger werden könnte. Hab auch gegoogelt deswegen, hab nicht so viel darüber gefunden, nur bei manchen hieß es, das man nicht so lange warten soll schwanger zu werden, bevor es gar nicht mehr klappt.

Ich hoffe ihr könnt mir eine allgemeine antwort geben, ob das überhaupt möglich ist!!

...zur Frage

Pille abgesetzt möglich das ich schon schwanger bin?

Hallo ihr lieben ,

am 31.01 habe ich die Pille abgesetzt auf Wunsch einer Schwangerschaft .vom ca 2-5.02 hatte ich dann sehr starke Blutungen am 14.02 hatte ich dann geschlechtsverkehr.

Gestern auf heute Nacht hatte ich dann leichtes Ziehen in der Mitte des Unterleibs aber anders wie wenn ich meine Periode bekommen würde seid heute morgen ist mir unwahrscheinlich schlecht so das ich das Gefühl habe wenn ich aufstehe das ich mich übergeben muss dazu kommt das ich unwahrscheinlich müde bin den ganzen Tag und mich einfach nur kaputt fühle und viel Durst habe testen kann ich ja glaube ich noch nicht hatte wer das auch schon ?

...zur Frage

Ich werde nicht schwanger wer kann mir helfen?

Hallo , und zwar eine etwas privatere frage mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch.
Ich habe die Pille seit ca. 7 Monaten abgesetzt.
Und nun versuchen wir es schon einige Zeit aber es will einfach nicht klappen.

Hatte das schon mal einer das Problem und wenn ja was kann ich tuen ?

...zur Frage

Bin ich schwanger ? Was soll ich machen?

Hallo. Hab in den letzten Tagen so ganz schlimme Unterleibschmerzen, berührungsempfindliche Brustwarzen, ständig Hunger und Spannen in den Brüsten. Nun weiß ich nicht ob ich vielleicht schwanger bin. Hatte letzten Monat zwar meine Tage. Danach habe ich aber aufgrund von Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Nun weiß ich nicht wann mein ES war und wann und ob ich meine Tage bekomme. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Pille 'Minisiston' abgesetzt derweil auch Gv gehabt -Kinderwunsch

Hallo, Ich habe meine Pille -Minisiston- abgesetzt vor einem Monat , steht ein Kinderwunsch im Raum, hatte auch den ganzen Monat bis auf 2-3 Tage Pause Gv gehabt , so sollte gestern die Periode bekommen , und habe ich aber nicht , könnte eine Schwangerschaft im Raum stehen ?

Habe mich belesen.. - kannst sofort nach Pille absetzten Schwanger werden.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?