Kann ich mit 16 etwas bei Amazon bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Online-Geschäfte sind ab 18J!
Minderjährige sind per Gesetz nicht voll geschäftsfähig und können keine rechtssicheren Verträge abschließen.
Deshalb lehnen fast alle Online-Anbieter Minderjährige grundsätzlich ab.
Diese Regeln stehen ganz deutlich in den AGB der Anbieter, die JEDER Kunde akzeptieren muss, wenn er sich anmeldet.
Amazon, ebay, Paypal,... alles ab
18J!

2.) Viele Minderjährige versuchen's trotzdem und bei einigen "funktioniert's" zeitweise, aber niemand kann vorher wissen, ob und wann er erwischt wird.
Wer erwischt wird, wird gesperrt
und kann dann nicht mehr auf's eingelöste Guthaben zugreifen.
Hier mal ein paar Bsp, was Minderjährigen bei Amazon passiert ist:
www.gutefrage.net/frage/hey-ich-habe-mir-heute-einen-100-amazon-gutscheimgekauft--ich-hab-den-eingeloest-und-da-wo-ichs-bestellen-wollte-kam-die-nachricht-mein-konto-sei-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/amazon-guthaben-weg
www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-bei-amazon-entblockiert-werden-also-entsperrt
www.gutefrage.net/frage/amazon-konto-wurde-ohne-grund-gesperrt
www.gutefrage.net/frage/geld-von-amazonkonto

3.) Außerdem verlangt Amazon bei den meisten Kunden die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte, auch wenn mit Guthaben bezahlt werden soll. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme von Amazon, zur Identifizierung des Kunden und um Minderjährige abzuschrecken.
Wer diese Eingabe nicht machen kann, wenn Amazon sie fordert, kann nicht bestellen und das eingelöste Guthaben bekommt man nicht wieder raus aus dem Account.

4.) So lange du unter 18J bist, bestell zusammen mit deinen Eltern über den Account deiner Eltern. So ist es in den Amazon-AGB vorgesehen für Minderjährige und dann ist alles korrekt.

Du darfst bei Amazon erst ab 18 Jahren ein Kundenkonto erstellen.

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen. 

Siehe Paragraph 17 der AGB

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=help_search_1-2?ie=UTF8&nodeId=201909000&qid=1507823896&sr=1-2

Ja aber lese immer wieder das sich leute unter 18 auch was bestellen können, wenn sie ihre eltern fragen und wenns nicht so teuer ist und dem Taschengeld eines Jugendlichem entspricht. Wobei das egal ist, weil ich selber 750€ (Netto) im Monat verdiene

0
@Bruh315888

Lies doch einfach mal den Text der AGBs richtig!

Was ist dort (unter anderem) zu lesen?

Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

0

Guckst du AGB:

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere
Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie
unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines
Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Genau das hab ich ja so oft gelesen, aber warum kann ich mit meiner Karte nichts bestellen? Würde es gehen wenn ich mir einfach immer diese Amazon gutschein karten hole?

0