Kann ich mit 15/16 Jahren und leicht überdurchschnittlicher "Sportlichkeit" Offizier werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na ja. Bis zum OA is nocht einiges an Zeit. Da ich dein aktuellen Level im Bezug auf Kraft, Kraftausdauer, Läuferisch nicht einschätzen kann, kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Nur so viel: Beim Bund kommts wenig auf Kraft an sich an. (Maximalkrafttraining - Bodybuilding). Läuferisch stark zu sein is eher wichtig - da wird auch bei den Einstellungstest in der OPZ Wert gelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du solltest jetzt anfangen zu trainieren. Nicht unbedingt weil du das nötige nicht auch relativ kurzfristig antrainieren kannst sondern weil es einfach nur vorteile hat. Die Grundausbildung nicht einfach da wirst du für jede Woche die du deine Kondition in vornherein trainiert hast dankbar sein. Außerdem ist Sport immer gut auch wenn man es nicht für den Job brauchen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wesentlich für die Offizierslaufbahn ist das Gehirn. Sport ist gut aber geistig fit ist noch besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?