Kann ich mit 15 zu meinem Freund ziehen?

8 Antworten

15 jährige zieht zu 32 jährigem weil Eltern sauer über soviel Verantwortungslosigkeit sind - das erlaubt dir niemals irgendein Amt! Und das zu recht! ER IST DAS PROBLEM! Er hat ja schon deutlich gezeigt wieviel Verlass auf ihn ist!

Da habt ihr euch beide ein Eigentor geschossen

1. Nein solange du noch nicht 18 bist darfst du auch nicht ausziehen. Die Volljährigkeit erreicht man nunmal in Deutschland erst mit der Vollendung des 18. Lebensjahres. Auch wenn der Gesetzgeber da in bestimmten Fällen ausnahmen macht.
  2. Hat dein Freund gegen geltendes Recht verstoßen: Nach § 182 (3) 1. StGB ist es für Personen über 21 Jahren illegal sexuelle Beziehungen mit Personen unter 16 Jahren einzugehen. Dein Freund liegt mit 32 Jahren weit über dieser Grenze. Zwar wird dieser Straftatbestand nur auf "Antrag" gem. § 182 (5) StGB verfolgt und es muss dir an "fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung" mangeln, aber deine Eltern haben die Möglichkeit diesen Antrag zustellen sodass gegen Sexueller Mißbrauch von Jugendlichen ermittelt wird.

Als nach "ich bin 15" und dem "ich liebe ihn wirklich" dann noch "bin seit 2 Monaten mit ihm zusammen" kam, konnte ich einfach nur de Kopf schütteln. Da seid ihr 8 Wochen zusammen (eine Mordszeit ;-) !), die liebst ihn über alles und hattest sogar schon Sex mit ihm. Aus diesem Grund gibt es auch Gesetze, die unter 14jährige schützen...

Dann ist der außerordentlich erwachsene junge Mann mit 32 noch nicht einmal in der Lage gewesen, beim Sex mit einer 15jährigen zu verhüten ???

Es Deinem Vater zu erzählen mit der Hoffnung, er erzählt es nicht Deiner Mutter, ist allerdings auch selten naiv !

Ich wäre auf meine Tochter auch stocksauer gewesen, wenn sie mit ihrem 32jährigen Freund ohne Verhütung geschlafen hätte ! Wenn ein 32jähriger mit deiner 15jährigen Tochter pennt, die mit ihm seit 8 Wochen zusammen ist, haben Eltern durchaus das Recht, das Jugendamt einzuschalten. Dass Du das mit deiner rosaroten Brille nicht siehst, ist völlig klar und verständlich.

Der Staat sieht 15jährige als schutzbedürftig und die Eltern haben das Aufenthaltbestimmungsrecht. Das ist auch gut so ! Ausziehen wäre nur möglich, wenn das Kindeswohl durch den weiteren Aufenthalt bei den Eltern gefährdet wäre und Stress eines Teenie mit seinen Eltern gehört NICHT dazu.

Mutter schlägt mich kann ich zu meinem freund?

Hallo ich bin 15 und tja meine Mutter schlägt mich sehr oft ( meine Eltern sind getrennt ) jedenfalls hab ich einen freund der mir immer hilft bzw. Mich versteht. Ich hab seiner Mutter alles erzählt und jetzt weiß ich nicht kann ich zum Jugendamt gehen und sagen das meine Mutter mich schlägt und dann nicht theoretisch zu ihm ziehen? lg :(

...zur Frage

Mutterkindheim und Informationen?

Hallo ich Wende mich an euch und brauche Hilfe . Ich bin 20 Jahre alt und wohne seit 3 Wochen im Mutterkindheim. Voher wohnte ich in einer Wohngruppe da meine Mutter mich 2 mal raus geschmissen hatte und wir nicht mit einander klar kommen . 2 Jahre hatte ich deswegen Kontakt zum Jugendamt wegen der Wohngruppe & wollte nun eig mit mein Freund zsm ziehen der 24 Jahre alt ist und in Ausbildung ist und seine eigene Wohnung hat. Da ich nun seit längerem schwanger bin 9 Monat nun ,meint das Jugendamt ich soll ins Mutterkindheim ziehen & wenn ich das nicht mache kommt das Kind weg , in eine Pflegefamilie. Weil die meinen mir würde noch keine familienhilfe zu Verfügung stehen & würde nicht bezahlt werden . Und da mein Freund bis 17 Uhr immer arbeitet darf ich nicht mit mein Freund zsm ziehen. Hilft mir

...zur Frage

Wenn ich mein freund heirate mit 16 darf ich dann ausziehen ?

Ich möchte ausziehen weil meine Mutter und ich im dauerstress sind. Sie meinte sie geht mit mir zum Jugendamt und steckt mich in eine wohngruppe aber das möchte ich nicht , ich möchte viel lieber zu meinem freund ziehen . Daher die Frage : kann ich zu ihm ziehen wenn wir heiraten?

...zur Frage

Mit 15 zur Ihren Freund ziehen?

Hi ich habe eine wichtige Frage an alle die was mit dem Jugendamt zu tun hatten oder haben. Ich 17 wollte fragen ob es möglicher klappen würde wenn meine Freundin 15 zu mir ziehen darf obwohl ich noch bei meinen Eltern wohne ist das möglich und was muss ich beachten bitte melden wichtig!!!!

...zur Frage

SEX - Meine Mutter verbietet mir mit meinem Freund zu schlafen.Was soll ich tun? Darf sie mir das überhaupt verbieten?

Hallo erstmal, Also wie schon gesagt meine Mutter verbietet mir mit meine Freund zu schlafen. Also ich bin zwar erst 14 (klar, noch sehr jung dafür) aber ich war schon immer reifer als meine Klassenkameraden. Vor ein paar Wochen habe ich mit meinem Freund geschlafen (wir sind auch schon länger zusammen) es war wunderschön und nach ein weiter paar mal habe ich das meiner mutter erzählt, denn wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis. Sie wurde total sauer und hat mir gedroht das, wenn ich noch einmal mit meinem Freund schlafe, dann darf er nicht mehr kommen... Ich würde wirklich gerne weiter mit ihm schlafen, es war einfach toll und ja. Was soll ich tun? Darf sie mir das überhaupt verbieten?

lg MaxisMeadchen

...zur Frage

Fragen beim Jugendamt? (häusliche Gewalt)?

Also ich (14) habe morgen mit meinen Eltern (getrennt) einen Termin beim Jugendamt.
Ich werde von meiner Mutter und ihrem Freund des Öfteren geschlafen & mein Vater wohnt 80km weit weg also kann er nicht viel machen. nun haben wir dort einen Termin.
Was wird mich dort erwarten?
Habe Mega Angst davor..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?