Kann ich mit 15 zu ein erwachsen Hausarzt gehen und nicht zum Kinderarzt?

8 Antworten

Ja, kannst du. Ich war schon viel früher beim Hausarzt, bei dem ich auch jetzt noch bin. Der Kinderarzt ist im Kindesalter sinnvoll, da er auf Kinderheilkunde spezialisiert ist, spätestens mit 14 Jahren kann man aber zum Hausarzt (Allgemeinmediziner). Natürlich kann man auch bis zum 18. Lebensjahr zum Kinderarzt gehen, das macht aber niemand. 

war gerade da muss 18 sein

0

Eigentlich solltest du schon lange nicht mehr zum Kinderarzt gehen. Aber pass auf das dein Hausarzt nicht mitbekommt das du mit 15 schon rauchst...

Ich rauche nicht aber egal

0
@schnufel064

Dann stellt sich mir die Frage wieso man dann ein Bild von einer Person reinstellt mit einer Zigarette in der Hand, wenn man doch nicht raucht ^^

1

Normalerweise ist mit 15 gar kein Kinderarzt mehr für dich zuständig dachte ich o.O

Selbstverständlich kannst du zu nem normalen Hausarzt!

Was möchtest Du wissen?