Kann ich mit 15 selbst gemalte Bilder verkaufen? gesetzlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider bist du noch nicht voll geschäftsfähig. Wenn deine Eltern dich dabei jedoch unterstützen indem sie das Gewerbe über sich laufen lassen, dann gibt es kein Problem. Du kannst dich ja dann um die aktuellen News auf deiner Seite kümmern und diene Eltern wickeln das Geschäftliche ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jemanden findest, der deine Bilder kaufen will, steht dem nichts im Wege. AQllerdings rechtlich gültige Verträge kannst du erst mit 18 abschließen.

Falls die Eltern deiner Geschäftsidee zustimmen, jederzeit. Andernfalls wären deine Verträge schwebend unwirksam widerrufbar und darauf lässt sich kein Käufer ein.

Falls du mehr als ein Bild verkaufst, sind Gewerbeanmeldung, Steuererklärung usw. erforderlich.

G imager761

Sachen zu verkaufen, zielt auf ein Gewerbe hinaus. d.h. mit 15 kannst du kein Gewerbe anmelden und kannst diese auch nicht verkaufen....

du kannst einfach angeben das du 18 bist es gibt ja keine kontrolle

Kommentar von xama5
26.03.2012, 16:30

man weiss nie... :P

UND ausserdem, würde sie schwarz verkaufen, denn für den verkauf muss sie ein Gewerbe anmelden, das sie leider nicht kann....

0

Ich habe ebenfalls Talent dafür u. sogar Talent für´s Verkaufen, ich hab sie nach längerer Zeit sogar teuerer verkaufen können... =D

Und wenn nciht darfst, such dir jemand, der es machen kann... <xD

Anbieten in Galerien ,suchen im Branchen Verzeichnis

Was möchtest Du wissen?