Kann ich mit 15 eine ausbildung ohne schulabschluss machen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du die 9. Klasse nicht schaffst, dann schaffst du den schulischen Teil der Ausbildung nicht.
Altenpflegerin ist vergleichbar mit Krankenschwester.
Und das ist keine einfache Ausbildung.
Die Arbeit ist mit Stress und enormer Verantwortung verbunden.
Dazu kommt noch Schichtdienst.

Bei psychischen Erkrankungen ist Schichtdienst nicht zu empfehlen.
Ist für alle nicht zu empfehlen aber wenn man schon vorher angeknackst ist und dann noch der Schlafrythmus flöten geht, ist das umsomehr schädlich.

Ohne Schulabschluss wird das nichts. Abgesehen davon solltest du erst deine Probleme in den Griff bekommen, bevor du eine Ausbildung machst.
Arbeiten (vor allem als Altenpflegerin) ist viel härter und fordernder als in die Schule zu gehen.
Sorry, aber wenn du die Schule schon nicht packst, kannst du ne Ausbildung vergessen.

Du Must einen  Schulabschluss haben sonst  gibt es kaum Ausbildungsmöglichkeiten.!Andre seits dürfte das  wohl der   Falsche Beruf für dich sein wen du schon  wegen Übelkeit nicht die schule Schafts. da hast du es mit viele alten und gebrechlichen   Menschen zu tun und auch mit kranken,

Entschuldige wenn das jetzt etwas schroff klingt. Aber denkst du wirklich, dass du deine psychischen Probleme bei einer Ausbildung nicht hättest? 

Bei einer Ausbildung hast du mehr Stress und mehr Verantwortung als in der Schule. 

Du brauchst dafür mindestens einen Hauptschulabschluß. Abgesehen davon gibts Schulpflicht die du noch nicht erfüllt hast.

Wenn du die Schule schon nicht schaffst wie willst du dann eine Ausbildung schaffen mit deinem Problem?

Was möchtest Du wissen?