Kann ich mit 15 ausziehen wenn meine Mama ja sagt aber das Jugendamt nein?

8 Antworten

Was hat denn das Jugendamt damit zu tun? Wieso hat man die übehaupt gefragt?

Deine Eltern können das alleine erlauben, ohne Jugendamt, solange sie auch das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben.

und die passende kohle, um das alles zu finanzeren, denn das müssen sie dann auch !!

0
@eggenberg1

Nach 77 Tagen kommste daher und redest von Finanzierung, was nie das Thema  war?

0

Das hängt natürlich davon ab, wo du hin ziehen möchtest.

Das Jugendamt kann deiner Mutter auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht entziehen, wenn es DEINEM Wohl dient.

Wer hat denn das Aufenthaltbestimmungsrecht?

Wieso ist denn das Jugendamt eingeschaltet? Du erzählst nur einen kleinen Teil.

Darf ich auch mit dem Paragraf 35 a ausziehen?

Ich habe den Paragraf 35a bekommen da es zuhause Probleme gab. Nun lebe ich in einem betreuten wohnen.
Ich kam mit knapp 18 dorthin ..
Nun möchte ich aber wieder ausziehen da es mir gar nicht zusagt.
Das Jugendamt meinte das würde wegen des Paragrafen nicht gehen, und das Aufenthaltsbestimmungsrecht läge solange beim Jugendamt bis sie gewährleisten könnten das ich im Stande bin eine eigene Wohnung zu halten!
Ich möchte am liebsten heute schon ausziehen. Immer hin bin ich 18 und somit volljährig. Sie drohten mir damit das sie dann die Polizei einschalten müssten da der Paragraf Aussage das ich nicht in der Lage bin alleine zu leben und für mich selbst zu sorgen. Ich bin aber geistig ganz auf der Höhe ...
Ich würde dann Ausgangspressen bekomm und kontakt verbot zu meinen Eltern!

Ist dies rechtens ?

...zur Frage

Meine frau ist im Frauenhaus darf das jugendamt unsere tochter von meinem haus mitnehmen?

Hallo leute. Undzwar meine frau ist in einem frauenhaus gegangen und haben gemeinsam eine 2 Monat junge tochter.

- wird jugendamt meine tochter zu ihrer mama bringen ?

- was muss ich tun damit meine tochter bei mir bleibt und alleinige Sorgerecht bekommen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Ausziehen mit 18 mit Hilfe von Jugendamt?

Ich bin 18 und es gab immer Probleme bei uns in der Familie, aber ich bin nie zu Jugendamt gegangen, weil meine Eltern sehr aggressiv dagegen waren und immer gesagt haben, dass ich keine Tochter mehr für sie bin wenn ich doch gehe. Jetzt will ich endlich ausziehen und bin zu Jugendamt gegangen und habe alles erzählt. Wie wird es weiter laufen? Hab ich was falsch gemacht? Können meine Eltern mich rausschmeißen? Hilft mir Jugendamt eine Wohnung zu finden und ALG zu beantragen?

kommt Jugendamt zu uns? Ich habe ein Bruder, er ist 4, kann Jugendamt ihn zu Kinderheim schicken? Meine Eltern wollen einen Anwalt nehmen.

Ich mache zurzeit Fachabitur und plane mit meinen Freund zusammen wohnen.

...zur Frage

jugendamt/scheidungskind

Hallo Ich habe eine sehr wichtige frage: Ich habe drei geschwister und wonhne seit fast einem Jahr bei meiner Mama.(mit meinen Geschwistern). meine Eltern wollen sich scheiden lassen und jetzt will mein vater das sorgerecht und das aufenthaltsbestimmungsrecht. ich gehe schon seit eineindhalb monaten nicht mehr zu ihm und habe auch keine lust ihn zu sehen (ich bin 15) ich habe momentan einen riesigen hass auf ihn und darf jetzt zuhause bleiben. meine geschwister (5&10)müssen aber jedes zweite wochenede zu ihm und er verwöhnt sie in einer tour. jetzt ist die frage: Kann das jugendamt oder gericht uns geschwister trennen wenn meine schwester beim jugendamt sagt.dass sie sich nicht entscheiden möchte,ich sage ich möchte bei mama bleiben und meine andere schwester sagt sie will zu ihrem vater?! bitte helft mir ich habe solche angst!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?