Kann ich mit 15 alleine nach Österreich mit den Zug fahren und würde eine normale Fahrkarte reichen?

1 Antwort

Natürlich darfst du das wenn deine Eltern einverstanden sind. Als ich minderjährig allein ins Ausland zu Freunden gefahren bin hat meine Mutter eine Einverständnis Erklärung mitgegeben, das die Eltern der Freunde nachweisen konnten das ich mich rechtmäßig bei ihnen aufhalte. Waren aber auch noch andere Zeiten.

Darf man mit 15 Jahren alleine Zug fahren?

Halli Hallo. Ich möchte mit einer Freundin alleine nach Köln mit Zug fahren. Wir fahren ca 2-3 Stunden. Ich bin 15 Jahre und sie ist 16. Ich werd im Juli aber shcon 16 Jahre & meine Mama sagt,dass man mit 15 noch nicht alleine fahren darf. Ab wie viel Jahren darf man das schon alleine ohne erwachsene Begleitung?

...zur Frage

Panik in Situationen in denen man nicht auf Toilette kann, hat das jemand von euch auch, was dagegen tun..?

Ich habe immer Angst vor Situationen, wo man nicht auf die Toilette gehen kann (Klassenarbeiten, Staus etc..), und eben auch Zugfahrten. Die Angst führt in den meisten Fällen immer dazu, dass ich dann auch tatsächlich auf Toilette muss. Das macht mir richtig Panik und steiger mich da richtig rein. Jetzt muss ich nächste Woche 2 Stunden mit meiner Klasse S-Bahn fahren und das macht mir richtig Stress. Hattet ihr sowas auch schon mal, oder bin ich da wirklich ein kompletter Einzelfall? Habt ihr irgendwas, was ihr dagegen tun könnt, wenn ihr auch betroffen seit?

...zur Frage

Kann man mit einer RNN-Fahrkarte Bus, Bahn und auch Zug fahren?

...zur Frage

Was passiert wenn man während der Zugfahrt die Notfall-Türentriegelung betätigt?

Neben der Tür im Zug steht auf dem Schild das man die Notfall-Türentriegelung nur betätigen soll wenn der Zug hält, was passiert wenn man es während der Fahrt macht?

...zur Frage

Mit 15 alleine nach Kroatien reisen?

Hallo, ich habe vor in den Sommerferien alleine mit dem Zug nach Kroatien zu fahren. Darf ich das mit 15? finden im Zug Passkontrollen statt? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?