kann ich mit 14/15 mein schulpraktikum im schwimmbad machen und beim wachdienst helfen?

2 Antworten

Bist Du ein Mädchen? Das geht sicher zb wenn schon Rettungsschwimmerkurse hattest und sportlich und es gibt ja Bademeister und Schwimmaufsicht oder Kurse für Kinder was Jugendliche gut machen können. Im Hallenbad ist es schön warm und sauber und im Herbst und Winter schön gemütlich und man muss nur denen beim schwimmen zuschauen nur sind Kinder immer sehr laut und nervig. Bei der Aufsicht muss man meist saubere weiße Kleidung und Badelatschen tragen und im Wasser eventuell Badeanzug und Gummihaube oder nur einen Bikini Zweiteiler und Haare zum Dutt. Das wäre eine schöne Arbeit weil passieren kann nicht viel wer da reingeht kann schwimmen. Frag mal im Bad bei der Gemeinde oder der Schule oder beim Verein.

Frag dA nach

Kann man ein Schulpraktikum als Rettungssanitäterin machen?

Also ich bin 17 Jahre und würde als mein Schulpraktikum was jeden Donnerstag als Praxis-Tag gilt, gerne bei einer Rettungswache machen. Weiß jemand ob das möglich ist ?🤔

...zur Frage

Kette im Schwimmbad tragen?

ich habe von meiner freundin eine halskette geschenkt bekommen und ich weiß nicht ob es eine eisen oder silber kette ist. das problem bzw meine frage ist ist das okey wenn ich mit der kette ins schwimmbad gehe?ich weiß nicht wie das chlor darauf reagiert und ich habe angst das die kette nacher kaputt geht. meine freundin und ich wollen nämlich ins schwimmbad und wir beide wollen das ich die kette trage im schwimmbad

...zur Frage

Rettungsschwimmer Silber ähnlich wie Bronze?

Hallo, bin fast mit meinem Rettungsschwimmer in Bronze fertig und würde gerne ohne Kursus für Silber lernen und mich dann prüfen lassen.

Dazu meine Frage: Glaubt ihr, dass man das alleine (oder mit einem Freund) schafft, in recht kurzer Zeit? Ich habe mehr oder weniger ein Angebot, als Bademeister zu arbeiten und würde dafür silber benötigen. Den Test würde eine Frau im Schwimmbad abnehmen. Sie ist vom DLRG (Bronze habe ich mit Kursen gemacht und werde übernächsten Montag getestet)

Danke :-)

...zur Frage

Welche Aufgaben hat mann als Badeaufsicht bzw ist das langweilig?

Hallo ich helfe im Rahmen einer Nebentätigkeit im Schwimmbad als Badeaufsicht mit. Ich stell mir den Arbeitseinsatz relativ langweilig vor muss aber dazu sagen, dass ich noch nie Wachdienst am See etc gehabt habe.

...zur Frage

Brauch ich ein ärztliches Attest oder reicht eine krankmeldung meiner Eltern fürs Schulpraktikum?

Gehe heute das 4 mal zu meinen Schulpraktikum in den Kindergarten. Ich merke aber das ich krank werde, und weil das bei mir sehr Schnell ausufern Kann, würde ich heute ungern gehen, weil es ja auch anstrengend im Kindergarten ist ich habe starke Halsschmerzen und will weder jemand anstecken noch das es schlimmer wird. Uns wurde gesagt das wenn wir krank sind,wir ein Krankenschein brauchen,denn im Betrieb abgeben und eine Kopie in der Schule. Meine Frage nun: reicht eine krankmeldung von meinen Eltern aus oder muss ich extra zum Arzt? Ich weiß nur nicht ob der Arzt mir ne Krankschreibung gibt für "nur"halsschmerzen. (Ich denke das ich es mir bei ein der Kinder eingefangen hab, beim nase putzen oder wo sie mit mir geredet haben und mich vielleicht etwas angespuckt haben(bin bei 2 jährigen) )

...zur Frage

Ein paar Fragen zu Schwimmabzeichen (Bronze, Silber usw)

  1. Kann man die in jedem Schwimmbad machen, z.b. kleineren Hallenbädern in nicht soo großen Städten?

  2. Die Anforderungen sind jetzt nicht so wirklich schwer, daher: Kann man welche überspringen, also z.b. direkt Gold machen? (hab noch gar keins)

  3. Wie läuft das etwa ab, wo fragt man nach wenn man die Abgenommen haben möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?