Kann ich mit 14 schon als Nebenjob kellnern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 14 ist die legale Möglichkeit zum Geldverdienen doch sehr eingeschränkt - beim Kellnern (wenn es nicht nur einmal ist, sondern regelmäßiger, greifen eine Reihe von Gesetzen, die das einschränken oder verunmöglichen) ...

Also kämen nur die "üblichen" Schülerjobs in Frage: Zeitung oder Prospekte austragen, Babysitten, Hundeausführen, für (alte) Menschen Einkäufe / Besorgungen erledigen ...

Halt kleine Jobs zur Aufbesserung des Taschengeldes, aber keine regulären Verdienstmöglichkeiten auf anderem Niveau

Nein aber Zeitung Ausstragen

Da gibt es doch bestimmt noch Alternativen, oder?

0