kann ich mit 14 noch eishockeyspielen lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuallererst mußt Du mal in eine Laufschule und dort richtig Schlittschuhlaufen lernen! In dieser Altersklasse haben Trainer keine Zeit mehr, sich an schlechten Läufern zu orientieren. Mit 14 Jahren wirst Du kaum in einer Hobbymannschaft unterkommen können, da das versicherungstechnisch nicht ganz so einfach ist. Also bleibt nur ein Verein und da kommst Du eh erst zum Training, wenn Du richtig laufen kannst! Könntest Du das nämlich nicht, könnte Eishockey auch richtig gefährlich werden! Gegenspieler interessiert es nämlich nicht, ob man auf den Kufen sicher ist! Aber wenn Du das machst und es schaffst, kannst Du später sicher in einer Hobbymannschaft unterkommen!

ok aber die Laufschul bei mir in der stadt ist bloß bis 6 Jahre !!

0

Es ist selten zu früh und niemals zu spät. Fang an damit, das kriegst Du hin.

es ist nie zu spät mit etwas anzufangen auser du willst dies mal als "" Profi spieler beherschen

Mit 14 Eishockey anfangen?

Ich bin schon seit ein paar Jahren Fan von den Vienna Capitals. Ich bin jetzt 14 Jahre alt und würde gerne selbst mit dem Eishockeyspielen anfangen. Ich hab mir schon ein paar Beiträge hier angeschaut, will aber jetzt selber Antworten bekommen. Ich geh eigentlich jedes Jahr (entweder mit der Klasse oder alleine) eislaufen. Kann mich also schon ohne hinzufallen am Eis halten. Ein paar mal hab ich schon mit meinem Cousin (der im Verein spielt, 13 Jahre) in seinem Hof ein bisschen gespielt. Hab trotzdem keinerlei Vorerfahrung im Eishockey (was das Praktische betrifft). Jetzt wollte ich fragen, ob es sich lohnt mit dem Eishockey anzufangen? LG Marcel

...zur Frage

Auf Inliner OHNE Stopper bremsen

Ich kann Eislaufen und wen ich da Bremsen will stell ich mich einfach schräg und dan steh ich aber auf Inlinrr hab ich mich da voll aufs Maul gelegt XD & ich kaufe mir bald Hockey Inliner und da iss ja kein stopper dran und der stopper sieht ja eh voll blöd aus, ich kann Rückwärts und überkreuzt blablabla, aber nicht Bremsen.... Ich hoffe jez auf ein paar Tipps von euch

...zur Frage

Rollschuhfahren rückwärts?

Hallo Comunity, Ich lerne zurzeit das Rollschuhfahren. Vorwärts kann ich bereits sehr gut und auch sehr schnell, ebenso das Stoppen/Bremsen, das Übertreten und eine Drehung auch. Ich würde aber soo gerne rückwärts fahren kann mir jemand bitte helfen?:)

...zur Frage

Mit Inlinern bremsen?

Wie schaffe ich es mit Inlinern anständig zu bremsen? Also ohne diese bekn** Bremsklötze. Man muss doch mit Inlinern genauso bremsen können wie mit Schlittschuhen (da ist es kein Problem, ob nun vorwärts, rückwärts, seitwärts, auf einem oder 2 Beinen...spielt keine Rolle). Auf Inlinern kann ich das ein wenig aber nicht so richtig gut, sobald ich wirklich schnell bin ist es eigentlich vorbei, dann nehme ich eben die Bremsklötze, die finde ich aber unpraktisch. Inliner fahren kann ich eigentlich gut, wahrscheinlich durch's Eislaufen gegeben, aber das mit dem Bremsen ist doch irgendwie anders...

...zur Frage

Kann man ein Eishockey trikot tragen, auch wenn man nie Hockey gespielt hat?

Hallo und danke an alle die sich das durchlesen. Ich will mir bald ein trikot der Eisbären berlin holen. das Problem ist nur, dass ich selber kein Eishockey spiele, aber ab und zu Schlittschuh laufen gehe und beim Eislaufen dann dieses Trikot tragen würde. Denkt ihr leute würden mich als Poser oder so bezeichnen ?

...zur Frage

Linux while schleife rückwärts durch datei

Wie kann ich eine Schleife rückwärts durch eine Txt laufen lassen? Es soll mit der letzten Zeile anfangen und oben aufhören.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?