Kann ich mit 14 Jahren noch eine professionelle Eiskunstläuferin werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch erst letzten Winter angefangen und ich bin 15. Bis zur Weltmeisterschaft reicht es jetzt wahrscheinlich nicht mehr, aber du kannst trotzdem eine sehr gute Eiskunstläuferin werden und an kleineren Wettkämpfen teilnehmen. Ich habe mal gelesen, dass man noch bis man 20 ist, die Elemente im Eiskunstlauf sehr schnell und einfach lernt. Ich habe mir auch fest vorgenommen an meinem Traum zu arbeiten und weiter zu machen.

Viel Glück

Danke, das hilft mir wirklich weiter!!

0

Wenn du es wirklich willst kannst du es schaffen. Aber du wirst hart trainieren müssen und denke nicht, das mach ich mal so weil es mir Spaß macht. Nein, Du wirst die Trainigsstunden verpfluchen

Kleiner Nachtrag. Du wirst auch mehr üben und trainieren müssen als deine jüngeren Konkurentinnen die mit dir trainieren im Verein um überhaupt auch eine Chance zu bekommen an Wettkämpfen teilnehen zu können.

0

Keine Chance , natürlich du kannst alles , aber du machst dich nur lächerlich , denn die anderen sind viel viel kleiner und manche fangen , mit 3 an . Ich bin selber eine gute Eiskunstläuferin , bin jetzt zwölf, habe mit 5 angefangen , deshalb würde ich dir von dieser Idee abraten , du wirst es aber auch zu garnichts bringen , denn du fängst zu spät an und für Wettbewerbe reicht dies nicht aus . Tut mir echt leid , aber vertrau mir einfach . Ich kenn haufenweise sowelche in meinen Verein und über die Lach ich mich in letzter zeit lieber kaputt.;) Sry:( LGAna<3;)

Danke, aber diese Frage habe ich mittlerweile vor 3 Jahren gestellt (falls du es nicht gelesen hast). Nun haben sich meine Träume geändert und das Eislaufen ist nur noch ein Hobby.

0

"Wahre" Liebe mit 13/14 Jahren?

Hey also meine Frage ist ,wie ihr so über liebe im alter von 13 oder 14 jahren denkt.Also denkt ihr eher die Beziehungen in dem alter halten nicht lange oder die Beziehungen halten lange und man wird später heiraten?Wäre nett mal eure Meinungen zu hören!:-)

...zur Frage

Eiskunstlauf anfangen, Ünungen für Zuhause,....?

Hallo, ich bin 18 und würde gerne mit Eiskunstlauf anfangen. Ich tanze seit 1 1/2 Jahren Ballett, bin aber noch nicht so gut.. Das einzige Positive dabei ist vielleicht dass ich dehnbarer bin. Auf dem Eis war ich bis jetzt nicht so oft, aber ich weiß dass es mir jedes Mal wenn ich in der Eishalle war sehr gefallen hat. Ich hab leider erst zuspät erfahren dass die Eishalle bei uns im Sommer geschlossen ist:/ d.h. ich könnte erst wieder in einem halben Jahr anfangen. Bis dahin würde ich mich mehr über die Pirouetten und Figuren die es gibt informieren (und im Ballettunterricht mein bestes geben) Aber kann man die Pirouetten usw. irgendwie auch ohne Schlittschuhe und Zuhause üben? Also was außer dehnen kann ich noch Zuhause machen, damit ich im Winter dann "bereit" bin um damit anzufangen?

Außerdem weiß ich auch nicht ob das mit dem Geld bei uns so klappt, weil ich ja schon Ballett- und Klavierunterricht nehme und nächstes Jahr auf eine Schule gehen will, die etwas kostet:( Ich würde zwar nebenbei noch arbeiten, aber das würde mir dann ja auch noch mehr Zeit wegnehmen... Ich weiß auch noch nicht ob ich mit irgendwas davon aufhören würde. Sollte ich mich lieber zwischen Ballett und Eiskunstlauf entscheiden? Also ist es zu viel wenn ich beides mache?

Ich hab mich im Internet auch schon über die Eishalle und die Kurse dort informiert, aber da steht nur was über Kurse für jüngere...

Würde mich sehr über Antworten und über eigene Erfahrungen freuen!:)

...zur Frage

Ab welchem Alter kann ich im Fitnessstudio "Crunch Fit" trainieren?

Ich bin jetzt 14 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen. Ich möchte gerne anfangen bei Crunch Fit zu trainieren und habe gehört das ich das Studio mit 14 Jahren schon besuchen kann, stimmt das?

...zur Frage

Lange Ohrringe mit 13/14?

Hey mich interessiert mal, was ihr davon haltet in dem Alter lange Ohrringe zu tragen. Zum Beispiel die großen "kreise" oder auch einfach normal lange.

...zur Frage

Mit welchem alter fängt der Penis an zu wachsen?

Ich möchte wissen mit welchem alter fängt der Penis an zu wachsen. Ich (14|M) bin schon in der Pubertät....

...zur Frage

Wie lange hat man nach dem Abitur frei?

Ich mache in nicht mal 2 Jahren Abitur.Ich frage mich oft,was danach ist.Wie viele Wochen hat man frei,wann fängt man normalerweise mit studieren oder so an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?