Kann ich mit 14 in den Film Deadpool (FSK 16), wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das hängt vom Gesetz ab! Und das sagt nein. Der Betreiber und seine Angestellter kontrollieren schon streng das Alter, weil sie sonst ein saftiges Bußgeld bezahlen müssen. Die Zeiten haben sich geändert, wo die Behörden weggeschaut haben.

Es gibt nur bei FSK12 mit Eltern eine Ausnahme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Simulator234
28.02.2016, 09:14

Ich hab in diesem Kino noch nie gehört, dass dort streng kontrolliert wurde ^^ Wahrscheinlich haben sie dich nur angesehen und gedacht "er ist schon ..."

0

Nein kannst du nicht. Ganz eifach weil es gesetzlich verboten ist.

Kein Kinobetreiber hat Lust 50000 Euro Strafe zu zahlen oder gar die Lizenz zu verlieren

Ganz einfach: Wenn das Kino keine 50000.-€ riskiert, sondern auf das Jugendschutzgesetz achtet, lassen sie dich nicht rein.

Nein, auch mit Muttizettel oder sonstwas wirst du nicht reinkommen. Das Kind muss sich an die FSK Regeln halten

28.02.2016, 09:18

Na das hört man doch gerne ^^

0

Das freut mich ja richtig. Ich hab diese deadpool Frage schon richtig vermisst ;-) die wurde ja hier erst 1234 Mal beantwortet. JuSchG §11. FSK16 ist an 16, Zettel oder Begleitung egal. Wenn das Kino pennt, sein Problem.

Das geht nur wenn du zum Beispiel 11 bist, der Film ab 12 und deine Mutter oder dein Vater dabei sind. In diesem Fall ist das nicht möglich.

Wenn ein Film ab 16 ist, dann ist er ab 16.
Egal wer zur Begleitung mitgeht.

Diese Regelung mit den Erziehungsberechtigten gibt es nur bei Filmen ab 12 (Harry Potter sei dank).

28.02.2016, 09:12

Mein Freund ist nämlich auch 14 und war auch drin.

0
Kommentar von GhezzoG
28.02.2016, 09:13

Ich finde die Regel ist eigentlich voll der Schmarrn, ich mein mit 14 wird er ja wohl Deadpool anschauen können wenn seine Eltern sogar mitgehen

0
Kommentar von uncutparadise
28.02.2016, 12:19

Man findet alle Gesetze dämlich, an die man sich nicht halten möchte ;-) diese Regeln gibt es, nicht nur in D. Ansonsten steht es euch frei, das 3Monate später mit Erlaubnis der Eltern zu Hause zu schauen oder wie die meisten Jugendlichen illegal im Netz im Fenstermodus, schlechter Qualität und wahlweise Werbung oder Viren ;-)

1

Nein, auch wenn Deine Eltern mit gingen, nicht.

Was möchtest Du wissen?