Kann ich mit 14 eine Wertkarte kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Chrissi2004,

eine Xtra Card kannst du bei uns erst ab 16 Jahren auf deinen Namen beauftragen. Bis dahin geht das dann nur über deine Eltern.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Chrissi2004 25.08.2015, 15:30

Hallo Rebekka H.,

ich habe mich nicht für eine Xtra Card entschieden, sondern für "Surfklax LTE". Wissen Sie, wie es dort ausschaut?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse,
Chrissi2004 :)

0
Telekomhilft 26.08.2015, 08:02
@Chrissi2004

Guten Morgen Chrissi2004,

wie gut, dass du das noch einmal erwähnst. Ich bin davon ausgegangen, dass du in Deutschland wohnst.

Sorry, aber zu dem Tarif von T-Mobile Österreich kann ich dir keine Auskunft geben. Am besten fragst du dort direkt einmal nach.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

0

Im Laden kannst du die normalerweise so kaufen. Aber du musst die dann im Internet noch Aktivieren und dort brauchst du je nach Hersteller noch eine Ausweisnummer oder eine Kontonummer um dich zu identifizieren! Daher weihe deine Eltern ein! 

Das ist kein Problem, da du dir mit eigenem Taschengeld "kleinere" Dinge kaufen darfst. Es könnte sein, dass das Geschäft es dir nicht verkaufen will, aber kaufen darfst du es.

Frag doch Deine Eltern. Wenn die nicht einverstanden sind, mach es ohne Vertrag (prepaid).

Chrissi2004 25.08.2015, 10:34

Die Wertkarte ist ja prepaid. Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen. ;)

0
Chrissi2004 25.08.2015, 10:45

Und wenn die Wertkarte prepaid ist, darf ich sie kaufen/anmelden und ganz normal verwenden?

0
mstrahm 26.08.2015, 00:09

Prepaid tönt für mich ohne Vertrags-Verpflichtung. Du lädst ein Guthaben in Euro drauf und darfst dann so lange ins Internet bis kein Geld mehr drauf ist, kannst dann wieder einen Betrag draufladen. Wenn Du von 15 Euro/Monat schreibst ist das eher ein Vertrag, da Du Dich dazu verpflichtest jeden Monat einzuzahlen. Wenn sie Dir die Karte verkaufen, darfst Du sie auch nutzen. Was es für Konsequenzen hat, wenn Dich Deine Eltern damit erwischen, kannst Du am besten abschätzen.

0

Klar darfst du kannst dir ja iTunes, Amazon , Paysafe Karten kaufen :)

du kannst noch keine verträge abschließen.erst mit 18. das müssen deine Eltern machen

Was möchtest Du wissen?