Kann ich mit 14 alleine von Zuhause aus Pizza vom Lieferanten bestellen? :)

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Ja, mach ich auch immer! :D Alter ist egal! Geld, Telefon und alles ist geregelt! * Zu not sag, deine Mutter möchte, dass du bestellst!* Auch wenn er dich nicht fragen wird, denn es ist wirklich denen egal! Hoffe, dass ich dir helfen konnte! :D

Teras 08.04.2012, 22:31

Danke für den Stern! :)

0

Mit 14 Jahren bist du beschränkt Geschäftsfähig, was heißt das du bei Kaufverträgen welche geringe Beträge betragen und nicht die Einverständnis der Eltern brauchen bezahlen bzw bestellen darfst. Desweiteren ist das ein Fall, wie schon erwähnt, der unter den sogenannten Taschengeld-Paragraphen fällt. Das wiederum heißt, dass du mit deinem Taschengeld bezahlen darfst insofern es ein realistischer Betrag ist.

Ja, da du beschränkt geschäftsfähig bist und sofern du genug Geld hast.

Wenn du die Pizza bei der Lieferung bezahlen kannst,ist das kein Problem.

Klar darfst du sowas machen, nur musst du eben aufpassen das du genügen Geld hast.

Mit 14 ist man auch schon Strafmündig warum dann keine Pizza bestellen wenn du sie auch bezahlst

TheUnxist 30.03.2012, 18:12

Du erklärst den Abschluss eines Kaufvertrags mit der Strafmündigkeit?

Das verwechselst du aber was :-)

0

Ja klar, die Pizza fällt unter den sog. Taschengeldparagraphen, d.h. du darfst sie deswegen kaufen, weil das von deinem Taschengeld bezahlbar ist.

glaub schon, probierst doch und wenn er frägt:"Wo sind deine Eltern?" sag das sie nicht da/ du ihnen eine Überraschung machen willst:D

dürftest du schon ich mein, was spicht dagegen

Wenn du genügend Geld zum bezahlen hast.

Jap du brauchst nur Geld und ein Telephon

Klar, wenn du direkt in eine Pizzaria gehst, bekommst du ja auch eine!

klar das alter ist dabei egal

Wenn du das auch zahlen kannst, dann ja.

Klar, wenn du zahlen kannst.

Was möchtest Du wissen?