Kann ich mit 13 was bestellen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was ist für Dich daran nicht verstehen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden. 

Du darfst nicht!

Auf der Verkaufsplattform ebay werden rechtsgültige Kaufverträge zwischen Verkäufer und Käufer gem. BGB geschlossen. Das ist für Dich noch nicht möglich. Du bis beschränkt geschäftsfähig:

Wikipedia: Beschränkte Geschäftsfähigkeit

https://goo.gl/IWpt7Y

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der Händler um die Ecke wohnt, kannst du ihm mit seinem Einverständnis das Geld in Bar geben und er dir den Hausanzug, der wird ja nicht so teuer sein und vom Taschengeld bezahlbar sein. 

Da dieser Fall aber eher unwahrscheinlich ist, wäre der richtige Weg, dass du mit deinen Eltern sprichst und sie die Bestellung für dich aufgeben. 

So mache ich das mit meinen Kindern. Die sagen mir, wenn sie was bestellen wollen und wenn ich damit einverstanden bin, dann bestelle ich es für die. Für Minderjährige sind Onlinegeschäfte zu Recht Tabu, aber die meisten Minderjährgen haben Erziehungsberechtigte, an die sie sich wenden können. 

Und warum kannst Du wohl mit 13 noch nichts über`s Internet bezahlen? Also üblicherweise haben 13jährige doch ein eigenes Konto, denn sie sind doch schon soooo erwachsen. Sie sind doch sehr häufig auch illegitimerweise in der Lage online zu bestellen.

Und warum ist es nicht mögich, dass Mama oder Papa dieses Teil bestellen??

Nein, das muss ein Erwachsener für Dich machen.

Nein, weder das bestellen, noch das bezahlen!

Darfst es noch nicht. Ebay ist ab 18

Nein  ist erst ab 18 möglich und bar garnicht. Frag deine Eltern

Was möchtest Du wissen?