Kann ich mit 13 schon ins Fitnessstudio gehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

wenn du nicht mit den gewichten übertreibst und auch etwas länger auf erfolge warten kannst, denk ich ist es kein problem, aber ich würde davor mich noch beim arzt durchchecken lassen, ob bei dir alles in ordnung ist.

mfg famas18

Kommt auf das Fitneßstudio an, aber grundsätzlich schon.

Tu mir bitte nur einen Gefallen und geh vorher zum Arzt und laß Dich durchchecken. Ausserdem sollte es kein Billigstudion sein, denn die physischen Ansprüche junger Menschen sind anders als die von Erwachsenen. Es sollte dort einen Diplomsportlehrer geben, der sich mit sowas auskennt.

Ja, aber das wird probleme geben.... Wachstum usw - ich bin 16 und gehe seit letzten Monat - Optimal wäre 18.

Trainier vorerst nur Eigengewicht!

Nein die meisten Fintessstudios sind ab 15 jahren, aber du kannst zuhause Trainieren so mit 3 Kg Hanteln

Unwahrscheinlich. Die meisten Studios sind ab 16.

erst ab 14 mit erlaubnis der eltern :)

Ja kannst du ich war schon mit 11 drin Alle sagte du wirst ein Krüppel und klein und wächst nicht mehr tata bin 15 1m80 gross und88 Kilo schwer also kein krupel und wenn sie das sagen ab 16 ist es nur weil sie keine Kinder im Studio wollen

Was möchtest Du wissen?