Kann ich mit 13 schon ein Tattoo ?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gesetzlich ist es erlaubt ab 16. taettowiert zu werden, wenn ein Elternteil mit Ausweis mit ins Studio kommt und waehrend des Stechens dabei ist. Die meisten renommierten und guten Studios in Deutschland lehnen aber selbst dann ab, jemanden unter 18 zu stechen. Jemand der wirklich gut ist, ist da viel zu verantwortungsbewusst um jemanden zu inken von dem er meint, dass er sich gar keine richtigen Gedanken gemacht hat und dann in ein paar Jahren oder sogar Monaten da steht und das Tattoo nicht mehr will.

Deshalb gehen die meisten dann irgendwo in nen Hinterhof wo es dem Typ (denn Taettowierer kann man die meistens nicht nennen) nur ums Geld geht und der haut die dann eine Gurke 1.Klasse auf die Haut und du aergest dich ein ganzes Leben, laesst Lasern, Covern oder oder oder...

Ich weiss, das willst du jetzt alles nicht hoeren, weil du so gerne ein Tattoo haben willst, aber glaub mir, in ein paar Jahren bist du froh, dass du es nicht gemacht hast. Wenn ich mir alles haette stechen lassen, was ich als Teenie mal haben wollte, oh je... Da sehe ich jetzt aber bescheiden aus. ^^ Lass dir lieber noch ein paar Jahre Zeit, ueberleg dir gut was fuer ein Tattoo du wirklich haben moechtest und such dir dann einen TOP-Inker, dann hast du auch dein Leben lang Freude dran!!!

Wenn du keine 18 bist brauchst du die Erlaubnis deiner eltern. Außerdem tätowieren manche Studios erst ab 14 oder 16. Erkundige dich einfach Und achte drauf das es ein sauberes und seriöses Studio ist. Nimm nicht gleich das erst beste

Ich würde mir das aber gründlich überlegen, in einem Jahr ärgerst du dich vielleicht schon darüber.Und dann müsstest du es entfernen lassen oder es begleitet dich für den Rest deines GANZEN Lebens Wer hat dir das denn in den Kopf gesetzt?

erstens: nur mit der erlaubnis deiner eltern

zweitens. du bist erst 13 und wächst mit sicherheit noch ne ganze weile, demnach wäre es definitv keine gute idee sich jetzt ein tattoo stechen zu lassen. (wobei ich ohnehin der meinung bin, dass die meisten leute, die sich in deinem alter ein tattoo haben stechen lassen, es später bereuen)

du hast nur eine haut, sei dir dessen stets bewusst.

Ich weiß wie ungern man in dem Alter solche Sprüche hört, aber du kommst/bist gerade in der Pubertät, wo man seine Vorlieben und Meinungen viel zu oft ändert, als dass man sie sich dauerhaft in die Haut stechen lassen sollte ;)

MaikeLiebtLila 08.07.2011, 00:25

Nope ! I will jetztf schon seid 2 Jahren dieses Tattoo ;)

0

Also wenn du 13 bist, dann würde ich dir eher dazu raten, dich nicht zu tattowieren. Es kann gut sein, dass du das bald bereust, in der Pubertät ändert man seine Meinung andauernd. Es gibt doch auch diese Tattoos, die nur so xa ein Jahr halten, ich komm grade nicht auf den Namen, vielleicht solltest du das mal probieren.

du musst zuerst einen echt crazy tättowirer finden aber wen er es macht ist es für ihn strafbar daher macht es so gut wie keiner auser du bist 16 dan sollte es mit elterlicher bewiligung gehen!

aber würde es dir abraten ich würde immer 1 jahr über das tatto nachdenken und wen du dir dan immer noch sicher bist dan kannst du es machen!

& am knöchel ist es am schmerzhaftesten glaub mir warte minimum noch 1 jahr! ;D

solina5 08.07.2011, 00:20

&& auserdehm du wachst sicherlich noch sehr vorallem am knöchel kan es sich mit den jahren ihn denen du wächst hässich verziehen ;)

0
MaikeLiebtLila 08.07.2011, 00:31

Ja ich weiß ich habe mich auch schon viel Informiert Ich wollte warten bis ich 14 ;) Weil am knöchel auch die dünnste haut ist oder sou ! ;D Aber ich hab schon Sehr lange darüber nachgedacht sind jetzt etwa 2 Jahre xD

0

ja kannst de haben sticker taatoos die tun auch nciht weh

aber 13 ist echt zu jung jetzt willst du nen schmetterling und mit 20 bereust du es

Nur mit der Erlaubnis deiner Eltern.

ein tattoo darf man dann , wenn man sätze beenden kann,.

nivle 08.07.2011, 00:17

Lass sie doch sie hat sich so viel mühe gegeben bis jetzt noch wach zu bleiben und lustige smileys zu konstruieren.

0
MaikeLiebtLila 08.07.2011, 00:35
@nivle

AAAH Pff. Tzz. Ich mag smileys ! ;D Nur weil du keine kannst ;'P Und ich brauche mich nich ''anzustgengen lange wach zu bleiben :PPP!!!

0

mit 13 ein tattoo ?

überleges dir das bereust du bestimmt

Was möchtest Du wissen?