Kann ich mit 13 schon ein Buch veröffentlichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Theoretisch ja- die Frage ist nur ob es jemand liest/ lesen möchte…
Also im Internet selbst publizieren geht natürlich immer, einen Verlag zu finden ist allerdings schwieriger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können in der Theorie schon. Aber du wirst keinen seriösen Literaturverlag finden, der dein Manuskript nimmt.

Nochmals zum Verständnis: Ich spreche von einem echten Verlag. Kein Self-Publishing, kein Ebook über amazon, kein Druckkostenzuschußverlag und kein Online-Printing ohne Lektorat.

Und ja ich kenne Christopher Paolini, der hat seinen Erstling aber nicht in Deutschland zuerst auf den Markt gebracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das. Du kannst den Druck selber finanzieren, kostet aber etwas. Oder du findest einen Verlag, der das Buch so gut findet, dass er es Drucken und Vermarkten will. Leider ist es schwierig an einen Verlag ran zu kommen, aber der Versuch schadet nie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar, aber wenn du willst, dass es in einer Bücherei gekauft werden soll, dann geh zu einem Verlag, ansonsten veröffentliche es einfach im Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst du teoretisch schon 😄 kostet aber viel

Bei uns ist es so dass man mit 18 das vom land gezahlt bekommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TorDerSchatten
28.04.2016, 20:13

Das ist der größte Blödsinn, den ich seit langem zum Thema Veröffentlichen gelesen hatte.

Ein seriöser Verlag verlangt kein Geld, sondern zahlt dir Geld, alles andere ist Abzocke ohne Marketing, und mit 18 bekommt man keine Veröffentlichung eines Manuskripts kostenlos von der Bundesrepublik Deutschland gesponsert.

Um diesen hanebüchenen Unsinn zu manifestieren, poste doch mal einen Link, der deine Aussage untermalt.

1

Kennst du Formen von Höflichkeit?
Die sind u.a. nicht nur einen Fragetitel zu schreiben. Ist aber nicht nur eine Form der Höflichkeit, sondern auch eine der Forumsregeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zarina88Niony
28.04.2016, 19:39

dann melde doch meine Frage.... pfff

0

Was möchtest Du wissen?