Kann ich mit 13 Kontaktlinsen tragen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, da gibt es keine Altersbeschränkung.

Solange ein Kind genug Verantwortungsbewusstsein hat um die Linsen ordentlich zu pflegen etc.

Außerdem  sind nicht alle Augen für Kontaktlinsen geeignet, also sollte man sind unbedingt vorher durchchecken lassen beim Augenarzt/Optiker

Außerdem kann sich im laufe der Entwicklung noch die Augenstärke ändern, manche Ärzte sagen, es sei besser Brillen/Kontaktlinsen in jungen jahren so wenig wie möglich zu tragen, da die Augen dann "faul" werden, da weiß ich aber nicht ob das bewiesen ist.

Also wie gesagt, JA ! aber mit Untersuchung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Studentdurior
18.09.2016, 21:28

Verantwortungsbewusstsein: Kontaktlinsen können sehr gefährlich für die Augen werden wenn man sie komplett vernachlässigt.
Aber eigentlich ist die Pflege auch nicht schwerer als Zähneputzen, aber man muss es halt machen.

1

Was möchtest Du wissen?