Kann ich mit 13 anfangen in Tierheim zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, das darfst du nicht. Zwar darf man mit 13 schon arbeiten, aber nicht auf dieser "Stufe". Dazu solltest du vielleicht eher mindestens 15-16 sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 16 darfst du max. 6 h am Tag arbeiten
Ab 16 kannst du vollen Tag arbeiten oder musst erstmal Ausbildung anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut Jugendschutzgesetz maximal 2 Stunden am Tag und nur von 08:00 bis 18:00 und nur mit Erlaubnis deiner Eltern. Ob die dich im Tierheim nehmen ist natürlich die andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach unter deine Frage. Das ist hier schon HUNDERTFACH beantwortet worden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja es ist ja ehrenamtlich, informier dich im Tierheim einfach mal :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei also bei uns uns es so, dass man Tierheim erst ab 16 darf und dann auch nur als Ferienjob ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?