kann ich mit 13 alleine was bei der apotheke bestellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

§ 110 Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.

Das heißt, wenn Du das Teil von Deinem Taschengeld kaufst, gibts kein Problem. Lass Dich in der Apotheke gut über die Verwendung aufklären. Nach Recherche, um was es sich handelt, gehe ich davon aus, dass die Abgabe des Menstruationscups nicht altersbeschränkt und auch nicht wahnsinnig teuer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frage579
01.03.2016, 17:46

Ja natürlich zahle ich das mit meinem geld.Ich glaube ich kenne mich schon gut damit aus. Danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?