Kann ich mit 1200kcal am tag abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, kannst du. Aber ich würde es dir nicht empfehlen. In deinem Alter bist du voll im Wachstum, dein Gewicht ist vollkommen in Ordnung, warum dann abnehmen? Wenn du zuwenig isst, kann das Folgen für deine Entwicklung haben. Iss doch normal, dann macht das Leben mehr Spaß und dir geht es auch besser. Besser mehr essen und etwas mehr Bewegung als zuwenig essen. Ein hungriger Mensch ist nie glücklich.

Wenn du deinen BMI anschaust wirst du feststellen, das du nicht abnehmen musst, weil du normal bist. Ansonsten ist einfach nur hungern nicht die Lösung, weil du dann launisch wirst und schwach. Das nervt die Mitmenschen. Es kommt drauf an, das du normal gesund isst und dich halt auch bissl bewegst. Ob du einfach mit 1200kcal abnehmen wirst kann dir keiner einfach so sagen. Behalte deinen BMI einfach im Blick und schau das der im normalen Bereich sich bewegt. Und steuern tust du das mit mehr oder weniger Bewegung und mehr oder weniger Essen.

Ja es ist generell möglich mit 1200 Kalorien am Tag abzunehmen. Am Anfang recht schnell (ich denke 2 Kilo auf jeden Fall bis Ende August) später nicht mehr so schnell, weil der Stoffwechsel sich daran gewöhnt. Wenn du ab Ende August aber wieder normal isst, kommt der Jojo Effekt und du nimmst wieder zu. Es würde Sinn machen, dass du keine "Diät" machst sondern eher deine Ernährung dauerhaft umstellst. So viel Obst und Gemüse am Tag wie du willst, Fleisch, Fisch, Milchprodukte und Kohlenhydrate in Maßen und zum Trinken Wasser und ungesüßten Tee und selten auch mal Saft oder Cola. Süßigkeiten und Chips auch selten. Ich denke man sollte auf nichts verzichten, weil man dann unglücklich wird. Wenn du dich dauerhaft gesünder ernährst und nicht hungerst, dann kommt alles andere von alleine.

Zum Fazit aber noch meine eigene Meinung zu deinem Gewicht: Du bist nicht dick, sondern völlig normal und brauchst nicht abzunehmen. Mit 14 denkt man aber oft anders, deswegen habe ich den ersten Teil noch hinzugefügt.

DU kannst bis Ende August damit locker 5-6 KG abnehmen, aber dein Körper verbraucht dann irgendwann weniger und setzt bei wieder "normalem" Bedarf erst einmal alles in Fett um (Jojo-Effekt). Dann bringt auch der Sport nix, weil die Energie für schlechte Zeiten soweit wie möglich gespeichert wird.

Deshalb: Einfach normal essen und eher mehr Sport treiben. Mein Tipp! ;).

tendenziell muss ich TheConqueress recht geben. Das ist ein normales Kröpergewicht für die Größe. Wenn du allerdings doch ein paar Kilo los werden willst rate ich dir dazu, einfach auf deine Ernährung zu achten und mehr Sport zu machen. Der Körper geht dann an die Fettreserven wenn der Magen nichts mehr her gibt. Das heißt im Endeffekt du musst mehr Verbrauchen als das du zu dir nimmst. 
Nimm 3 feste Mahlzeiten zu dir und wenn du zwischendurch hunger bekommst mach dir einen leckeren Smoothie oder iss etwas Obst oder Gemüse. Getränke wären Tee und Wasser empfehlenswert da in Apfelschorle und co. auch viele kcl enthalten sind.

Das ist zu wenig außerdem musst du nicht abnehmen.

Lg

HelpfulMasked

Du hast für deine Größe das absolut perfekte Gewicht.

Leb deine Jugend ordentlich und verschwende nicht schon mit 14 deine wertvolle Zeit mit abnehmen und Kraftsport.

Dafür hast du später genug Zeit.

Was möchtest Du wissen?