Kann ich mit 12 schon lesbisch sein oder ist das nur eine phase?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

wenn du lesbisch bist, dann bist du lesbisch und Ende. Du wirst es nicht von einem auf den anderen Tag, oder in einem bestimmten Alter. Aber normalerweise merkt man es erst nach und nach. Viele Mädchen wollen es auch erstmal nicht wahrhaben, bzw. verdrängen es.
Aber vor allem must du keine Angst haben. Vielleicht hilft dir meine Geschichte etwas.
Ich wusste eigentlich auch schon immer, dass ich lesbisch bin. Aber ich hatte auch ungeheuerliche Angst, hatte zwei Freunde, bevor ich es mir endlich für mich eingestanden habe (mit 21!) und jetzt geht es mir gut. Meine Freunde haben es auch alles ohne weiteres akzeptiert.

Lass es einfach mal auf dich zukommen und horch mal in dich rein. Vielleicht weißt du ja eigentlich schon selbst ob du auf Mädchen stehst oder nicht.
Lass dir alle Zeit,die du brauchst und mach dir bloß keine Sorgen.
Und ja klar, das ist ausgelutscht, aber: Wenn deine Freundin dich deswegen ablehnt, dann ist sie eine dumme Kuh. ;)
Liebe Grüße

 

Thistle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird nicht lesbisch man ist lesbisch. Kann aber natürlich auch ne Phase sein, gibt es auch.  Muss man halt abwarten und kucken wie es in zukunft aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenfrager8
01.02.2017, 23:47

Ja toll hat mir grad echt mega weiter geholfen. :/

0

Ich würde erstmal weiter machen wie bissher und gucken was passiert,

es kann sein das es nur eine phase ist, aber wer weiß das schon so genau . Guck einfach die Nächsten Wochen, Monate, Jahre was daraus wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragenfrager8
01.02.2017, 23:48

Hmm ok , ich hoffe das sind nur kleinere phasen:/ 

0

Also erstens, wenn deine Freunde dich so nicht akzeptieren sollten sind aus nicht deine Freunde. ;)

Du darfst dich selbst nicht so kritisch nehmen. Wenn du meinst du bist lesbisch dann probier es doch einfach mal aus.

Ich weis das klingt komisch aber es ist nicht unbedingt falsch. In dem Alter kannst du dich ja ruhig mal ausprobieren.

Und ich denke mal deine Freunde werden dich zu 100% akzeptieren.

Und sonst kannst du ja mal daran denken Dr.Sommer an zu schreiben die können dir da bestimmt noch ein bischen besser helfen.

Liebe Grüße Tile1907

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und selbst wenn du lesbisch sein solltest. Das tut nicht weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich selber bin Normal(Hetero), aber ich habe gehört, dass die Meisten Lesbischen Schwulen usw. als sie so jung waren wie du, auch dachten, sich ihre Neigung aber nie geändert hat. Mehr kann ich nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?