Kann ich mit 12 jahren schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

29 Antworten

Wenn man noch keine Regel hat weiß man ja nicht wann der erste Eisprung erfolgt und darum kann man jederzeit schwanger werden. Der Eisprung erfolgt nämlich immer bevor man die Regel bekommt.

Wenn das Mädchen schon den Eisprung hatte, ja (das ist ungefähr in der Mitte des Zyklus, also etwa 1 1/2 -2 Wochen bevor man seine Regel hat, und die Regel kommt normalerweise zwischen dem 9. und dem 16. Lebensjahr). Und wenn man seine Tage hat, dann merkit man das - nicht nur daran, dass Blut in der Unterhose ist, sondern auch daran, dass man sich dann häufig schlecht fühlt und/oder unter Stimmungsschwankungen leidet.

Mit der ersten Periode ist ein Mädchen geschlechtsreif und kann durchaus schwanger werden!

Aber auch wenn die erste Periode noch nicht gewesen ist...woher willst du wissen, dss sie nicht genau in diesem Monat gekommen wäre?!

Also bitte, wenn ihr schon in diesem jungen Alter unbedingt Sex haben müsst, benutzt unbedingt ein Kondom.

Der Körper einer 12jährigen ist noch lange nicht fertig entwickelt und eine Schwangerschaft stellt eine enorme Belastung dar. Ganz zu schweigen von den Folgen für die schulische und damit auch berufliche Zukunft.

ähm natürlich wenn du deine periode schon hast und nicht verhütet hast :( ich will dir keine angst machen aber man kann auch bevor man seine tage hat fruchtbar sein. Pass lieber auf und denk an verhütungsmittel! :) lg

Ja, grundsätzlich schon. Es hat ja schon mal ein 8 Jähriges Mädchen ein Kind bekommen.

Wie meinst du das," aber wenn sie es nicht weiß" ? Ich denke, der Gebärmutter ist herzlich egal, ob das Mädel weiß, dass sie ihre Tage hat oder nicht. Oder wie meintest du das?

Der Eisprung findet vor der ersten Regel statt!

Also kurz und knapp JA!

Und die erste Regel kann man schon mit 8 (9. Lebensjahr) bekommen.

0

Komische Frage...

Jedenfalls kann sie das natürlich und wenn ein Mädchen ihre Periode hat, merkt sie es doch bestimmt. Insofern sie in diesem blutjungen Alter schon Sex hat, ist es selbstverständlich möglich, dass sie davon schwanger wird.

Also, wenn das mädchen ihre erste Regel schonmal hatte, dann kann sie schwanger werden.! Quasi, sobelad sie fruchtbar ist! ;)

Sobald ein Mädchen die Periode hat ist sie geschlechtsreif,das heißt sie kann dann wenn sie ungeschützten Sex hat auch schwanger werden!

Das Mädchen kann auch schwanger werden, wenn es noch nie ihre Tage hatte.

Bitte lasst euch Zeit und lernt zu verhüten.

Wenn sie bereits ihre Periode hatte, kann das durchaus passieren, ja.

Findest Du es nicht übertrieben, solche Gedankengänge zu haben??? Also mit 12 sollte man sich doch lieber mit anderen Dingen beschäftigen... mfG

wenn sie doch so weit denken möchte

0

Ja kann sie ! Lass dich gründlich aufklären.

Wenn man den eisprung hatte dann ja

Wenn sie ihre Regel bereits hatte - dann ja.

kann mich den anderen nur anschließen, ja kann man und ähhmm..wie kann man es bitte nicht merken dass man seine tage hat? :D

Ja kann sie :)) Außerdem merkt man doch wenn man seinen Tage hat ?

Das ist gut möglich.

Hallo Nina,

ja, auch ein 12-jaehriges Maedchen kann schwanger werden,

soferne sie schon geschlechtsreif ist !

Wenn sie so frueh schon Sex haben moechte,

dann sollte sie sich schuetzen !

Liebe Gruesse

natürlich...

vor allem wenn sie schon ihre periode bekommt.

Bitte lass dich unbedingt aufklären. frag deine eltern, lies die bravo (dr.sommer) oder ähnliches.

und habe vor allem nocht keinen sex, bis du ausreichend aufgeklärt bist und z.b. weißt wie man ein kondom benutzt und wann eine frau schwanger werden kann...

Was möchtest Du wissen?