Kann ich mit 12 einen job kriegen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

auch wenn man zeitung erst ab 13 austragen darf, kannst du dich ja auf den namen von einer deiner eltern anmelden, wenn du nicht zeitung austragen möchtest, gibts nicht wirklich noch eine variante mit 12 eine arbeit zu finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich hab das so gemacht: ich hab meine mom gefragt ob sie sich anmeldet für Zeitung aus tragen, weil ich noch zu jung bin. Aber ich geh mit meinem Fahrrad immer austeilen und dann wird halt das geld an das konto meiner mom geschickt und das Geld gibt sie mir dann auch :) Also wenn du deine mom anmeldest denkt der chef der Zeitung das das deine mom austeilt, aber du tust es ja austeilen. :) ich hoffe ich hab dir geholfen. :D

Nein, nachdem Jugendarbeitsschutzgesetz dürfe Kinder erst ab 13 arbeiten und dann auch nur kleinere Jobs übernehmen.

Hunde ausführen, im Garten helfen, Gefälligkeiten in der Nachbarschaft. Richtig arbeiten darfst Du noch nicht.

nein, aber kannst mama und papa fragen ob sie dir etwas geld für mithilfe im haus zustecken, so wird es eigentlich immer gemacht :)

Ja, Zeitungaustragen oder rasenmähen vielleich.

nein, unter 14 jahren gibt es keine "echten" jobs

Was möchtest Du wissen?