Kann ich mit 11 eine Beziehung haben?

6 Antworten

man kann immer, aber ob das dann wirklich Liebe ist, in deinem alter und bist du dafür vielleicht nicht noch ein bisschen jung zu?

Es ist do Nachdem wir Eigentlich jeden Tag telefonieren uns Herzchen schicken Bleibt das ganze aufrecht. Aber nachdem wir für küssen und Sex zu jung sind ist mir bewusst.

0

Man "kann" vieles. Man sollte vielleicht nicht alles...

Das Verhältnis zum besten Freund/zur besten Freundin ist übrigens auch eine "Art von Beziehung". Die Frage ist halt was du Dir darunter vorstellst.

Wenn die Frage ist, ob du mit einem Jungen/ einem Mädchen eine sehr enge Freundschaft haben kannst, in der man sich eventuell etwas mehr mag und mehr Zeit miteinander verbringt, als mit anderen... dann würde ich ganz klar ja sagen.

Für eine richtig intime Beziehung mit Zärtlichkeiten übers Kuscheln hinaus oder sogar Sex, bist du noch etwas zu jung.

Es gibt dafür zwar auch kein "genau richtiges" Alter für jeden, sondern dass ist sehr individuell... aber mit 11Jahren solltest du Dir noch viel Zeit lassen.

Eine Rolle spielt auch das Alter deines Freundes/deiner Freundin. Ihr solltet Entwicklungstechnisch unbedingt auf dem gleichen Level sein. Gerade in dem Alter sind 16jährige meistens schon viel weiter als ein 11/12jähriger, auch wenn es "nur" 5Jahre sind. Je jünger, desto gravierender ist jedes Jahr Unterschied.

Ich wünsche Dir nur schöne Erfahrungen mit der ersten Beziehung, ob jetzt oder später. Mach nur, was du möchtest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja.machbar. aber ich würde mit dem sex noch etwas warten

Natürlich geht das ^^

Warum denn auch nicht?

Was möchtest Du wissen?