Kann ich mirtazapin 2 x 15mg nehmen statt 30 mg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei zweimal 15mg (morgens eine und abends eine) ist der Spiegel des Medikamentes nicht so hoch wie bei einmal 30 mg kurz nach der Einnahme und fällt nicht so schnell ab. Was Du aber nehmen sollst, mus Dein behandelnder Arzt entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alina1224
12.02.2016, 10:49

Ich meine zur Nacht 2 Stück

0

Wenn du 1-0-1 bei 15 mg nimmst, also morgens und abends eins, bleibt der Spiegel konstanter, nimmst du abends einmal 30, wirkt sie halt stärker z.B wenn du einschlafprobleme hast. Das Problem das ich bei mirtazapin habe, ist dass es mich sehr müde macht und wenn ich morgens 15 mg nehme, bin ich bis zum Mittag zu nichts mehr zu gebrauchen und nicke dauernd weg
Deswegen gerade in der Anfangsphase kein Auto fahren oder gefährliche Dinge bedienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?