Kann ich mir was im Internet bestellen ,und es dann bei der Post abholen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst deine Sendung auch zu einer Postfiliale schicken lassen, aber dafür brauchst du ein www.paket.de Konto und eine Kundenkarte.

Die Kundenkarte erhältst du, indem du dir ein Konto bei www.paket.de anlegst du und dir einen Zettel ausdruckst und mit diesem gehst du zur Postfiliale und lässt dich ausweisen, damit deine Angaben, die du bei der registrierung angegeben hast.

Wenn du die Kundenkarte erhalten hast, dann kannst du deine Sendungen nun zu einer Postfiliale schicken lassen oder auch zu einer Packstation. 

Bei der Postfiliale kannst du deine Sendungen mit deiner Kundenkarten abholen, aber bist an die Öffnungszeiten des Geschäftes gebunden. Bei der Packstation kannst du jederzeit hin und deine Sendungen dort abholen und auch Sendungen verschicken.

Wenn eine Sendung an deine Packstation angekommen ist, dann bekommst du eine Benachrichtigung auf dein Handy per SMS mit einer mTan. Zur Packstation gehst du mit deiner Kundenkarte und mit deiner mTan und kannst deine Sendung dort entnehmen.

Wo sich deine nächstgelegene Packstation sich befinden, kannst du hier nachschauen:

http://standorte.deutschepost.de/packstationen_paketboxen

Wenn du nun Pakete zu einer Packstation senden möchtest, dann verändert sich natürlich auch deine Anschrift.

Adressierung an eine Packstation:

http://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/geschaeftskunden/efulfillment/dhl-paket-basisinfo-versandhaendler-cand-go-111.pdf

Bei der Postfiliale wählst du direkt die Postfiliale aus und die Adressierung erfolgt automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich bei der Post. Es gibt Packstationen, wo du allein deine Post hinbekommen kannst.

Und es gibt sogar Postfächer:-)

Deine  Eltern solltest du mal klar machen, das sie gegen das Postgeheimnis verstoßen. Das gilt auch innerhalb der Familie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floridastacy
08.05.2016, 11:34

Das sage ich meinen Eltern Tag für Tage....und ich spreche bei Ihnen anscheinend chinesisch: (

0

Erstelle dir ein Postfach bzw. Benutze die DHL Packstation. (Und gebe diese Adresse incl. Postfach dann bei Amazon an)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, klar kannst du das schau im Internet einfach nach einer Packstation in deiner Nähe wo du es dann hinschicken lässt und normal wird bei Amazon noch mal gefragt "an diese Adresse senden?" da änderst du sie dann einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du über der DHL App einstellen wenn du dich da registrierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floridastacy
08.05.2016, 11:28

Und wie stell ich das da ein?:D Und danke für die Antwort:)

0

Was möchtest Du wissen?