Kann ich mir von der Agentur für Arbeit Fahrtkosten zu Bewerbungsgesprächen erstatten lassen, obwohl ich noch Schüler bin?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das geht nicht außer deine Eltern  bekommen hartz 4! Dann muss man das aber vorher beantragen bzw den fallmanger mitteilen! Und sich von der Firma eine Bestätigung geben lassen!

Sammel erst mal die     kosten   für die Bewerbungen den wen du zb  noch dieses Jahr eingestellt würdest kannst du diese kosten  unter Umständen auch  beim finanzamt  wieder bekommen!

als schüler, bzw. ehemaliger hast du keine ansprüche auf leistungen vom arbeitsamt.

wenn dich eine firma zu einem gespräch in einem anderen ort einlädt, dann kannst du von denen die erstattung der fahrtkosten verlangen, insbesondere dann, wenn die bewerbung erfolglos bleibt.

Ja, wenn du dich arbeitssuchend meldest, vorher einen Antrag stellst und die verlangten Nachweise bringst.


Was möchtest Du wissen?