Kann ich mir trotz Nickelallergie ein Tattoo stechen lassen?

2 Antworten

Weder die Farbe noch die Nadeln enthalten Nickel. Es war bis vor einigen Jahren der Fall das Nadeln mit Nickelgehalt verwendet wurden, das ist heute nicht mehr so. Die Nadeln sind aus Edelstahl.

das ist überhaupt kein problem, da du beim tätowieren normalerweise nicht mit nickel in verbindung kommst!

Tattoo trotz Haarfarbe Allergie Ich leide an einer Haarfarbemittel Allergie, möchte mir aber ein tattoo stechen lassen. Hat jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

Ab wie viel Jahren darf ich mir ein Tattoo stechen lassen?

Möchte mir gern ein Tattoo stechen lassen, ab wie viel Jahren darf ich mir ein stechen lassen?

PS: Ab wie viel jahren darf ich mir Piercings stechen lassen?

...zur Frage

Tattoo allergische Reaktion vielleicht wegen Farbe ?

Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage und zwar hab ich mir am Freitag mein 6. Tattoo stechen lassen und jetzt ist das knall rot und brennt. War beim selben tätowierer wie sonst auch immer hatte auch nie Probleme.
Weiß jemand was das sein kann ob das vielleicht eine allergische Reaktion ist ?

...zur Frage

Tattoo blauer Fleck ?

Hallo,

  • ich habe mir vor ca. 5 Wochen eine Blume auf die innesnseite meines Oberarms tätowieren lassen. Nun ist er ganz blau es sieht aus als wäre eines der grünen Blätter ausgelaufen. Kann das sein? Oder könnte es eine allergische Reaktion sein ? Oder was meint ihr wie lange das bleibt ? Liebe Grüße und Danke Luisa
...zur Frage

Allergische Reaktion am tattoo?

Hallo! Habe mich vor einer Woche am Unterarm Innenseite tatoowieren lassen, jetzt fallen mir nur an DIESER Stelle ca. 10-12 Pickel auf, die etwas jucken. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Oder gibt's hier vielleicht ein paar Hautärzte? Lg

...zur Frage

Kann ich mir mein Tattoo im Sommer stechen lassen?

Ich würde mir gerne ein Semikolon-Tattoo hinter meinem linken Ohr stechen lassen aber da ich einiges darüber gelesen habe, dass man sich ein Tattoo nicht im Sommer stechen lasen sollte, bin ich unsicher. Meine Frage: Kann ich es mir trotzdem stechen lassen, weil da eigentlich nur indirekt Sonne hinkommt, da meine Haare es die meiste Zeit bedecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?